1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von muelljrg, 23. Oktober 2003.

  1. muelljrg

    muelljrg Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    was passiert mit meinem Autoradio,
    wenn in Hannover auf Digital umgestellt wird?

    Viele Grüsse
    Jürgen mailto:muelljrg@aol.commuelljrg@aol.com</a>
     
  2. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Nix, UKW sendet weiter, Deine Radioprogramme kannst DU weiter empfangen. Nur die Ausstrahlung der Fernsehsenderd wir eingestellt.

    RR
     
  3. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    riffraff:

    du meinst sicher Einstellung von terrestrischem analog TV winken

    Er fragt bestimmt nach der Einstellung von analogem UKW / Umstellung auf DAB?
    Mir ist nix bekannt von kurzfristiger Abschaltung von analogen UKW-Frequenzen im Bundesgebiet - sollte also weiter laufen.
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da wird wieder zuviel dorschenanner geworfe winken
    Aaaalsooo, mal der Reihe nach. Was hat UKW mit TV zu tun, muelljrg? NICHTS, aber auch gar nix! UKW wird noch Jahre weiterlaufen. Und was TV betrifft, werden nächstjahr erstmal einige Pilotprojekte für DVB-T auf den Weg gebracht. Sollte es mit der Umstellung von analogem auf digitales TV so ratzfatz gehen wie in Berlin, dann kannst du dich mit dem Gedanken vertraut machen, 2005 oder 2006 auf DVB-T umstellen zu MÜSSEN, aber nur, falls du noch über die Antenne TV siehst. Wenn du Kabel hast, dann ist das Sache des Netzbetreibers, an dem du hängst. Haste jetzt schon Schüssel, dann kann dich das soviel interessieren, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt, nämlich gar nicht.
    Gruß, Reinhold

    <small>[ 23. Okober 2003, 14:09: Beitrag editiert von: Reinhold Heeg ]</small>
     
  5. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem ist wieder die recht schwammige Formulierung der einleitenden Frage:
    Da ist es kein Wunder wenn riffraff Ihn eventuell falsch verstanden hat. Bitte immer präzise Fragen Stellen: was wird in Hannover auf Digital umgestellt? TV Terrestrik, Kabel, Satellit, UKW, dein Auto? breites_
     
  6. muelljrg

    muelljrg Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,
    wollte lediglich wissen, ob ich künftig
    im Auto mit meinem Autoradio weiterhin
    UKW empfangen kann.
    Von TV habe ich nie etwas erwähnt.

    Grüsse
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Achsoo, dann sag das doch gleich, muelljrg.
    Im Übrigen ist schon auf digital umgestellt, bzw. es wird schon digital gesendet.
    Du mußt dir aber vorhalten lassen, daß du dich etwas schwabbelig ausgedrückt hast und der Eintrag für deine Frage etwas am falschen Platz ist. Hättest du unter Radio geschrieben, dann wäre die Sache klar gewesen, aber so wurde erst auf TV eingegangen.
    Also wenn komplett auf digital umgestellt ist, dann ist ein neues Radio fällig. So einfach ist das. Oder jetzt eins gekauft, das sowohl analog und digital kann. Das Woody von Blaupunkt z.B.
    Gruß, Reinhold

    <small>[ 24. Okober 2003, 11:25: Beitrag editiert von: Reinhold Heeg ]</small>