1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital vs. Analog

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dungeonwatcher, 24. Oktober 2004.

  1. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Moin!

    Worin ist der Vorteil von Digital ggü. Analog zu sehen, wenn man das digitale Angebot nicht geniessen kann?

    Mittlerweile habe ich gut 5 verschieden Boxen (leihweise) getestet. Nicht eine einzige tat wirklich das was sie soll, nämlich einen ungetrübten Genuss des digitalen Angebotes im TV-Kabel zu gewährleisten. :mad:

    Momentan steht hier ein Humax PR-Fox. Diese Box weigert sich strikt länger als 5min das Rundfunkangebot von KD zu spielen. Eine Humax BT-5900C wurde schon getauscht, friert aber immer noch bei diversen Kanälen bzw. schnellen Zappen ein. Die DBox1 bzw. DBox2 brauchen Monate um zum nächsten Kanal zu schalten und frieren ebenfalls des öfteren ein.

    Bei allen Boxen gleich ist auch, das sie bei vielen Sendern den Ton und das Bild nicht synchron rüberbringen.

    Wo also ist der große Vorteil von Digital ggü. Analog?

    Ein total gefrustetes Bye/2
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.657
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Digital vs. Analog

    Rein Bildtechnisch keiner. Der Humax PR-Fox soll angeblich Schwierigkeiten mit dem Empfang von KDG-Programmen haben. Ansosnten hast Du Schwächen der jeweiligen Receiver beschrieben.

    Wobei ich mit dem BTCI gut fahre, keine Abstürze und die Schwächen im EPG sind durch das letzte Update behoben. Er schaltet auch schnell um.
     
  3. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Ort:
    -
    AW: Digital vs. Analog

    also ich kann mich über die digitale zukunft nicht wirklich beklagen ;)
    ich glaub eher, dass das signal bei dir nicht ok ist
    würde ich mal messen lassen
     
  4. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Berlin
    AW: Digital vs. Analog

    Hi!

    Gerade war ein Techniker da, hat gemessen, das Signal für perfekt befunden, aber trotzdem pro forma die Dose gewechselt. Das ganze mit Null Resultat. D.h. es ist genauso gut/schlecht wie vorher. :mad:

    Bye/2
     

Diese Seite empfehlen