1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digital via primacom???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von vdeneke, 12. Januar 2003.

  1. vdeneke

    vdeneke Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo, bekommt Ihr irgendetwas digitales aus dem primacom-kabel und wohnt nicht in mz-gonsenheim?
    Natürlich mit box dran. Ein Kumpel von mir empfängt via Kabel (analog) in der Nähe von Bonn
    und bekommt zumindest die ard/zdf zusatzprogramme digital.

    Vielen Dank schonmal,
    Tschö,
    Volker, Wiesbaden :-((
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bei uns sind ARD,ZDF und Premiere empfangbar. DigiKabel ist vollständig eingespeist Freischaltung gibt´s aber keine: Primacom hat "angeblich" den Weiterleitungsvertrag nicht unterschrieben.

    Hab den Kundendienst der Primacom angerufen und versucht etwas näheres in Erfahrung zu bringen, Pustekuchen - obwohl sie 9/2001 die Gebühren extra wegen DigitalTV erhöht haben - hat die Dame hartnäckig geleugnet das in meinem Wohnwort digitales Fernsehen eingespeist wäre - ja sie hat mir sogar an den Kopf geworfen das ich Lügen würde und sie gefälligst nicht weiter belästigen soll.
    Das ist doch Kundendienst? breites_

    Ich frag mich was dort für Leute arbeiten:
    a) wissen die nicht was sie einspeisen und
    b) denke ich nicht das man sich als Kunde beschmipfen lassen muss
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Primacom ist das allerletzte. Ich wohne in Mainz-Hechtsheim. Primacom hat hier nur die Netzebene 4 und verlangt dafür 20,20 €. Das Signal kommt von Kabel Deutschland. Primacom erlaubt ja nicht einmal Digikabel. Das habe ich mir über meinen Vater freischalten lassen, der direkt bei Kabel Deutschland in Worms Kunde ist.

    Wir ziehen zum Glück bald um, dann nur in eine Wohnung in der SAT-Empfang erlaubt ist. Kabel ist für mich gestorben.

    Klemmt Primacom eigentlich bei Kündigung die Kabel ab? Ich ärgere mich heute noch, dass ich bei Einzug in die Wohnung den Primacom-Vertrag gleich unterschrieben habe.
     
  4. vdeneke

    vdeneke Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    yo, primacom klemmt ab, in der Regel merken die das nach 1-2 Monaten.
    also wie ist das jetzt: kommt da was digitales aus dem kabel oder nicht, z.B. in Wiesbaden?
    Ich habe keine Lust, für 20,20 € einen enttäuchenden Test zu machen, zumal ich ja noch irgendwo eine digibox auftreiben müsste.
    mein kumpel in bonn (also bei ish) bekommt in seinem analogen netz einiges digital.
     
  5. vdeneke

    vdeneke Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @amsp: wo ist denn 'bei uns'?
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Erfurt (Thüringen) Signalübernahme von der Kabel Deutschland
     
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Digital kommt was, aber halt nur das was bei Kabel Deutschland auch kommt. 2 Transponder ARD Digital, 1 Transponder ZDF-Vision, 5 Transponder Premiere, 3 Transponder Digikabel. Letzteres wird jedoch nicht freigeschaltet, weil Primacom keine Erlaubnis an Kabel Deutschland erteilt hat.
     
  8. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ... und wohl auch nie erteilen wird wüt ver&auml
     
  9. vdeneke

    vdeneke Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    danke, ich bin laie mit zimmerantenne, was bedeuted 'nicht freigeschaltet'?
    gruss aus dem schneechaos,
    volker
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Situation ist folgende:
    Ich kann die DigiKabel-Kanäle zwar empfangen, allerdings nicht freischalten lassen (abonnieren). Das ist die Situation - absolut bescheuert und für einen normal denkenden Menschen nicht nachvollziehbar - hier geht es vorwiegend um Machtspielchen der Manageretage. Ich geb zu ich würd da gerne mal mit am Tisch sitzen, wenn verhandeln - so sie das überhaupt tun. Seit mehr als 2 Jahren verhandelt die Primacom angeblich mit Premiere über die Einspeisung in ihre eigenen Netze (Leipzig etc.) sch&uuml