1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Verteiler

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von OnkelFlo, 9. Februar 2002.

  1. OnkelFlo

    OnkelFlo Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Clenze
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich will mir einen Verteiler kaufen der auch das Digitale Signal Weiterleitet. Allerdings hat das LNB nur 2 Ausgänge. In den Geschäften finde ich nur Verteiler die dann 4 Eingänge haben - ausser von Kahtrein gibt es ein Model wo man ein Zusatz Verteiler anbauen kann und dann geht es auch mit 2 Kabeln. Allerdings würde der ganze Spass 230Euro kosten (was bissel viel wäre).
    Nun meine frage: Gibts sowas auch in einen Verteiler und welches auch billiger ist??
    Wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet!
    Gruss,
    OnkelFlo
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Es geht auch mit zwei Kabeln und einem verteiler mit 4 Eingängen. Allerdings must Du dann auf die Low Ebene verzichten und dann gehen keine Analogen Sender mehr.
    Gruß Gorcon
     
  3. OnkelFlo

    OnkelFlo Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Clenze
    Hmm das würde probleme bereiten [​IMG]
    Bin grad am überlegen ob ich mir das sonst bei ebay ersteigere - leider weiss nicht mehr die genaue Produkt bezeichnung vom Verteiler der zum Kathrein EXR 504 passt!
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    was soll das eigentlich mit dem Begriff „Verteiler“? Bei Sat ist dieser Begriff nicht geeignet, außer Einkabellösungem.
    In Verbindung mit Kathrein EXR 504 wird ein Quadro- LNB benötigt. Die „5“ steht für 4 Sat- und 1 terrestrischer Eingang, während die „4“ für 4 Teilnehmeranschlüsse stehen. Ein „Verteiler“ wird nicht benötigt.

    Sollte etwa der Spiegel bzw. LNB von Kathrein sein? In diesem Fall ist die LNB- Bezeichnung ausschlaggebend, denn da wird die UWS 78 oder 79 benötigt.
    [​IMG]
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hallo Onkel Flo !

    Wenn das LNB nur 2 Ausgänge hat und nicht von kathrein ist,dann ist es sowieso nicht digitaltauglich...
    Je nach Anzahl der Teilnehmer empfiehlt sich hier ein Quattro LNB mit neuem Multischalter 5 zu X oder bei bis zu 4 Teilnehmern ein Quattro Switch LNB(ca.175,-DM),da fällt der Umschalter ganz weg.
    2 zusätzliche Kabel vom Verteiler zum LNB musst Du auf jeden Fall legen,ausser beim Kathrein-LNB...

    Schönen Gruß
     

Diese Seite empfehlen