1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Verstärker

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Hannibal26, 19. März 2010.

  1. Hannibal26

    Hannibal26 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle,

    ich habe Probleme mit der Qualität beim Empfang von analogen und digitalen Fernsehprogrammen. Hatte mich nun erkundigt und man sagte mir das mir ein Haupt- und Nachverstärker helfen kann.

    Kann mir jemand einen guten Verstärker empfehlen? Der Digital tauglich ist.

    Hatte mit den Spaun HVN 30 UPE mal rausgesucht was haltet ihr davon?

    Danke für jeden Antwort

    Gruß Hannibal
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital Verstärker

    Ne BK Verteilung ist etwas komplexer als einfach bei Problemen nur irgendwo nen größeren Verstärker hinknallen.

    Wenn du hier deine Anlage (alle Bauteile und deren Verkabelung bezeichnen) beschreibst wird dir aber bestimmt jemand Tipps zu Behebung des Fehlers geben können.

    cu
    usul
     
  3. Hannibal26

    Hannibal26 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Verstärker

    Also.

    5 Etagen Haus.

    Übergabe mit Verstärker (denke ich zumindestens, habe dort keinen Zugriff drauf) etwa 30 Meter von meiner Antennen Dose Dur Line entfernt.

    Dann von Antennendose im Wohnzimmer 7 Meter Kabel nen doppel abgeschirmtes bis zur D-Box 2.

    Von da über nen normalen Verstärker an 3 Fernseher in der Wohnung.

    Hoffe das ist so oki
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digital Verstärker

    Hast du mal probiert, den Empfang auf der D-Box mit einem kürzeren Kabel zu testen? Was setzt du überhaupt für ein Kabel ein (vorallem das 7 Meter lange)? Und hast du schonmal Jemanden kontaktiert, der für die Kabelanlage verantwortlich ist?

    Normal kann man an den Verstärkern immernoch nachjustieren und eine höhere Verstärkung erzielen. Das sollte dann aber auch ausgemessen werden.

    Wenn man erst hinter der Antennendose mit großen Verstärkern anfängt, kann man sich auch noch mehr Signal kaputt machen. Was einmal weg ist, kann man schwer wieder heran holen.
     
  5. Hannibal26

    Hannibal26 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Verstärker

    ja kürzeres kabel hat leider auch nichts gebracht.

    kabel ist ein sat-kabel 1.0 120 db digital von hama.

    wenn ich die d-box rausnehme und direkt an den fernseher gehe ist das signal besser. aber ich muss auch noch 2 weitere fernseher damit versorgen und da ich nur nen alten verstärker habe muss ich ihn eben erst nach der box anschliessen, und das signal von der dose zur box schon an qualität verliert holt der verstärker dahinter net mehr viel raus, aber vor die box geht der eben net dann habe ich gar kein bild an der box weil er eben net digital tauglich ist.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital Verstärker

    Das hat mit Digitaltauglich nichts zu tun, der wird die Box vermutlich nur übersteuern.
    Was steht denn für ne Frequenzangabe auf dem Verstärker?

    cu
    usul
     
  7. Hannibal26

    Hannibal26 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Verstärker

    macht nur von 40 -470
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital Verstärker

    Damit kannst Du dann keine Sender empfangen die oberhab dieser Frequenz liegen auch nicht mit einem weiteren Verstärker der dies sonst könnte.
    Ein schwaches Signal kann man nun mal nicht verstärken.
     
  9. Hannibal26

    Hannibal26 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Verstärker

    wieso kann ich mit einem anderem verstärker das nicht hinkriegen?

    hoffe das wurde nicht falsch verstanden die 40-470 ist der verstärker bei mir in der wohnung, was der im haus weiß ich net. der ist verschlossen im schrank wo ich keinen zugang habe.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital Verstärker

    Achso, der in Deiner Wohnung hat nur 470 MHz.
    Hst Du Verteilerdosen für die einzelnen Geräte oder verteilst Du das Signal nur über "T-Stücke"?
     

Diese Seite empfehlen