1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital und TV5?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von chris30, 14. September 2005.

  1. chris30

    chris30 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin ganz neu hier und habe eine Frage.
    ich bin am überlegen, ob ich mir digitales fernsehen hole, weil es billiger ist als Kabel. Aber ich finde nirgenswo was für programme man dann bekommt. Mir ich vor allem TV5 wichtig, da ich die Nachrichten aus meiner Heimat gucken kann.

    Ich hoffe, Sie können mir helfen, :winken:


    Gruß,
    Chris
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Digital und TV5?

    TV5 befindet sich auch im Digitalen Programm von Kabel Deutschland, allerdings müsstest da monatlich zusätzlich für zahlen, analog ist es frei zu sehen.
     
  3. chris30

    chris30 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital und TV5?

    ich war schon mal auf der Seite von Kabel digital, es hieß, es wäre bei ir im Haus nicht möglich, warum auch immer. Gibt es eine andere Möglichkeit?

    Gruß
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Digital und TV5?

    Dann nur noch über Sat > Astra oder Hotbird, oder wenn Du in der Nähe der Französischen Grenze wohnst, eventuell mit Zimmerantenne.
     
  5. chris30

    chris30 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital und TV5?

    ok, habe nichts davon, ich hatte schon befürchtet, daß es nicht geht,
    Danke für deine schnellen Antworten,

    tschüß aus Mainz!
    Chris
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Digital und TV5?

    Wie heisst denn Dein jetziger Kabelanbieter, ist das zufällig die Primacom ?
     
  7. chris30

    chris30 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital und TV5?

    ja, warum?
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Digital und TV5?

    Dann hast Du leider Pech, die machen ja bekanntlich ihr eigenes Digital-Programm, da ist aber TV5 digital nicht dabei, aber Du könntest das trotzdem weiter analog gucken, über den Fernseher oder Videorekorder. Digital-Umstellung heisst nicht zwangsläufig, dass man auf Analogempfang völlig verzichten muss. ;)
     
  9. chris30

    chris30 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital und TV5?

    leider habe ich nicht ganz verstanden, wie du es meinst mit dem Fernseher oder Videorecorder. Kannst du es mir erklären?
    danke,
    gruß
     
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Digital und TV5?

    Kein Problem: Wenn Du Digitales Fernsehen über Kabel empfängst, dann ändert sich an Deinem Anschluß prinzipiell gar nichts, eventuell wird nur die Wanddose getauscht, falls Deine jetzige schon sehr alt ist und nicht den kompletten Breitband-Bereich durchlässt. Einzig neu wird die Kabel-Box sein, auch Set-Top-Box genannt, die empfängt alle digitalen Programme und setzt sie in analoge Video-Signale um, die Du dann über Scart-Kabel in Deinen Fernseher führst. Die analogen Programme, die Du derzeit empfängst, kannst Du auch weiterhin sehen, Du musst nur ein weiteres Koax-Kabel von der Box wieder in Deinen Fernseher führen, eventuell auch über den Videorekorder, falls Du aufnehmen willst, das ist schon alles. Dasselbe gilt übrigens auch für die deutschen Privatsender, die es bisher ablehnen, digital über Kabel zu senden, die kannst und musst Du auch weiterhin analog gucken.
    Viele Grüße :winken:
    Brummi