1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital und DAU

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Handy, 14. Mai 2010.

  1. Handy

    Handy Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe hier im Forum schon viel gestöbert und bin jetzt der größte DaU. ( Dümmste anzunehmende User)
    Folge dessen habe ich natürlich 1000 Fragen und Fragezeichen im Gesicht.
    Digital und einfach geht anders. Besonders bei der Vielfalt der Pay-TV Anbieter, Verschlüsselungssysteme sowie Reciver und CI Module.
    Nach der Umstellung der Kabeltvanlage durch den Vermieter auf Willi Tel sind wir nun Digital. Natürlich werden auch verschiedene Pay TV Pakete angeboten. Zusätzlich habe ich eine eigene Schüssel auf dem Dach.
    Diese kann Hot Bird und Astra über schielende LNBs.
    Als TV Gerät habe ich einen Philips 7404 mit CI + Slot. ( Asche auf mein Haupt) Bin eben ein DaU.
    Als Sat. Reciver einen ? der per Scart direkt in die Scartbuchse im TV steckt. ( Scartsteckergröße) Kann aber Digital.
    Wie ich beim Stöbern schon sehen konnte, gibt es hier ja richtige
    Spezies, die mir sicherlich behilflich sein können.

    Nun zu meinen Fragen:

    Welches CI Modul läuft mit dem CI+ von meinem 7404 und ist zukunftssicher?
    Kann der CI Slot auch die Signale die über den SAT Reciver auf die Scartbuchse gegeben werden verarbeiten oder ist hier ein Reciver mit CI Slot erforderlich?
    Welche Verschlüsselungssysteme werden von welchem CI Modul verarbeitet. Gibt es da irgendwo eine Liste?
    Welcher Pay TV Anbieter hat welches Verschlüsselungssystem.
    Gibt es auch hier eine Liste?

    Gruß Handy

    Ps. die restlichen 996 Fragen folgen bestimmt.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital und DAU

    Hallo, willkommen im Forum.

    Diese frage kann so allgemein nicht beantwortet werden. Das hängt ja imemr vom konkreten Pay-TV Anbiete rund von der aktuell vorhanden SmartCard ab.

    Wobei es eh egal ist, hast du einen externen Sat-Receiver dann müsste das CI-Modul ja dort rein, im TV hilft es dann nix.

    Nein.

    Ja.


    Das ist zu komplex für ne Liste. Frag am besten für eine Karte nach die du denn wirklich nutzen willst.

    Ach diese Liste wäre nicht sehr hilfreich.

    Für welchen Pay-TV Anbieter interessierst du dich denn überhaupt?

    cu
    usul
     
  3. Handy

    Handy Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital und DAU

    Der Anbieter, der zuerst in Frage kommt ist Willi Tel.
    Bloß, wenn ich da Infos einholen will, muß ich ja gewisse Kenntnisse haben, damit ich nicht mit irgend einem Blödsinn zugequatscht werden und die richtigen Fragen stellen kann.
    Was die Anbieter von DVB-S Pay TV angeht, muß ich dann wohl mal im Indernett googeln, was es da so gibt.
    Als DVB-S Reciver gibt es ja auch die kleinen mit Ci- Slot. Weder im Haus noch im Wohni habe ich den Platz für die "großen" Reciver.

    Gruß Gerd
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.644
    Zustimmungen:
    3.812
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital und DAU

    Da gibts eine Übersicht aller Anbieter auf lyngsat.com ;)
     

Diese Seite empfehlen