1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital und analog

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Cyber_457, 20. Februar 2005.

1. Cyber_457

Cyber_457 Junior Member

Anzeige
    Hallo ich wollte mall wiesen, ob man einen analogen und einen Digitalen Receiver gleichzeitig betreiben kann und was muss man dabei beachten sollte
    ich bedanke mich schonmal im Voraus für alle die mir antworten DANKE

2. digiface

digiface Foren-Gott

AW: Digital und analog

Hallo,

man kann an einer Anlage gleichzeitig und auch überhaupt, zwei oder auch mehrere, analoge und auch digitale Receiver betreiben.

Nur muss pro Receiver ein Anschluss zur Verfügung stehen, bei zwei Receiver minimum ein Twin-LNB, bei 3 und 4 minimum ein Quad-LNB und bei mehr als 4 Teilnehmer ein Quattro-LNB und ein Multischalter.

digiface

3. Cyber_457

Cyber_457 Junior Member

Kannst du mir einen Multischalter empfehlen ich möchte gern 5 Receiver betreiben.

4. Indymal

Indymal Talk-König

Der Analogreceiver sollte nur nicht zu alt sein. Weil die alten LNBs für analog ein anderes Frequenzspektrum hatten als die Universal LNBs.
    Bei recht alten Analogreceiver kann man dann einige Sender die am Randbereich liegen nicht empfangen.

5. digiface

digiface Foren-Gott

Da würde ich den Multischalter von Spaun nehmen, für 6 Teilnehmer den SMS 5609 NF oder für 8 Teilnehmer den SMS 5809 NF.

Beide sind mit passiver Terrestrik, wenn Du aber noch terrestrische ( Dachantenne ) Signale mit verteilen möchtest dann könnte man für 6 Teilnehmer den SMS 5602 NFund für 8 Teilnehmer den SMS 5802 NF nehmen, mit aktiver Terrestrik sind sie dann etwas teurer.

www.spaun.de

digiface

6. Cyber_457

Cyber_457 Junior Member

Das ist eigendlich ein Recht Neuer analoger Reciver von Strong

7. Cyber_457

Cyber_457 Junior Member

Die von Spaun sind ja ganz schon teuer gibt es auch was Preiswerteres

8. Indymal

Indymal Talk-König

Dann sollte das auch kein Problem mit dem Receiver geben :)

Spaun ist zwar teuer, aber wohl auch mit das beste was man kaufen kann.
    Kannst ja mal bei Ebay schaun obs den da gibt. Ich habe meine komplette Kathreinanlage inklusive Schüssel, Motor, Multischalter usw dort gekauft. Hab dadurch nur etwa 30 Prozent der UVP bezahlt :D

Diese Seite empfehlen