1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital und Analog

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mcgee, 2. Juli 2008.

  1. mcgee

    mcgee Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal ich habe folgendes problem ich hätte gerne digitalfernsehen von telecolumbus um im wohnzimmer buli gucken zu können in zwei anderen räumen würde ich gerne analog weiter gucken

    geht das oder bekomme ich ein rein digitales signal was mein analoger tv-tuner nicht übersetzen kann

    ich hab nämlich keinen bock mir da noch drei reciever zu holen
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digital und Analog

    Analoges Fernsehen bleibt erhalten.
    Da ändert sich nichts. Die Buli über den Kabelkiosk sehen zu wollen würde ich mir aber überlegen.
    Das Bild ist dort nochmals deutlich schlechter als über Premiere.
     
  3. mcgee

    mcgee Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital und Analog

    danke für die rasche antwort inwiefern ist denn das bild schlecht.
    kann man das voll vergessen mich lockt halt der preis da ich als student nicht so viel geld habe und im moment auf online streams zurückgreife
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digital und Analog

    Weitaus zu niedrige Datenraten so das es zu massiven MPEG-Artefakten kommt. (Klötzchenbildung bei Bewegungen)