1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital und 2Kabel ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wiesemike, 9. November 2004.

  1. wiesemike

    wiesemike Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    HAbe bisher ein Quadro LNB der mit 2 Koaxkabel mit dem Multiswitch verbunden ist. Damit kann ich problemlos 3 analoge Receiver betreiben. Nun möchte ich gerne auf Digital umrüsten was sowohl der LNB und der Multischalter unterstützen. Reicht es nun wenn die beiden vorhanden Kabel am Multischalter umzzulegen und oder am LNB um nur Digital zu empfangen? Wenn ja, habe ich dann mit Einschränkungen zu rechnen ? Oder muß ich 2 weitere Kabel verlegen?


    Danke
    WieseMike
     
  2. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: Digital und 2Kabel ?

    Erstmal reicht es, wenn Du auf Programme wie BibelTV verzichten kannst. In Zukunft werden immer mehr digitale Programme auch das untere Frequenzband (bisher meist analog) benutzen.
    Wenn Du jetzt die extra Kabel verlegst, kannst Du die analogen Receiver weiternutzen.
    Quattro oder Quad?
    Beim Quattro mußt Du am LNB und Multischalter die Anschlüße tauschen. Beim Quad kann es funktionieren muß aber nicht, je nachdem ob der Multischalter die 22 KHz sendet oder nicht.

    Stefan
     
  3. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Digital und 2Kabel ?

    Servus,

    das er einen Multischalter hat, wird es wohl ein Quattro sein. Um hier auf Highband zu kommen, müßte er die beiden Kabel am LNB auf´s Highband legen.

    Somit kann man gleich 2 zusätzliche Kabel verlegen.
     

Diese Seite empfehlen