1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital umstellung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von fuxl, 12. Juni 2004.

  1. fuxl

    fuxl Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Austria
    Anzeige
    Ich hab da einige Probleme. Ich hab meine alte Analoge SAT Anlage auf digital umgestellt. Quasi ein Quattro LNB und einen Multischalter 5/4. alles kein Problem soweit. Als ich alles fertig hatte konnte ich mit meinen alten analogen Receivern keine analogen Sender mehr empfangen, ich dachte ich kann trotzdem analog weiter fahren um nicht alle reiceiver tauschen zu müssen.
    Gut, den digitalen angschlosssen (Dreambox 5600) Astra19.2 gescannt und ich finde nicht alle sender. Pro7, Eurosport, DSF usw. fehlen. Hab auch eine terr. Antenne angeschlossen. ORF2 ist tadellos aber ORF1 hat ein sehr schlechtes Signal. Komme aus Österreich zur Info.

    80er Schüssel
    DUO aktiv Quattro Multischalter
    Philips Univ. LNBF

    Könnt ihr mir helfen? Woran könnte es liegen??
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Digital umstellung

    Dann hast du sicher die Verbindungen zwischen LNB und Multischalter durcheinander gebracht:
    HH am LNB --> H(22kHz) Am Multischalter
    VH am LNB --> V(22kHz) Am Multischalter
    HL am LNB --> H(0kHz) Am Multischalter
    VL am LNB --> V(0kHz) Am Multischalter
    Weiterhin ist an den analogen Receivern darauf zu achten, dass auf allen Programmplatzen das 22kHz-Steuersignal ausgeschaltet ist.
     
  3. fuxl

    fuxl Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Austria
    AW: Digital umstellung

    Eben nicht das hab ich mehrmals überprüft. HH auf HH, HV auf HV, LV auf LV und LH auf LH. Könnte das Problem irgendwo anders liegen?? sind nicht Sat1 und Pro7 auf der selben bandbreite? warum empfange ich sat1 und pro7 nicht??

    Jetzt hab ich das neue LNB und den alten Multi gnommen und analog funkt wieder alles also liegts nicht am LNB.

    Momentan bin ich echt ratlos!
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Digital umstellung

    Hier solltest du noch mal prüfen.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.035
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Digital umstellung

    Dann prüf das selbe doch auch mal mit dem High-Band (digital).

    Blockmaster
     
  6. fuxl

    fuxl Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Austria
    AW: Digital umstellung

    und welches ergebniss sollte ich dann haben? sollten dann auch alle fuzen mit dem analogen?

    ich hab auf der dreambox Astra 19.2 eingestellt und bekomm
    SNR: 46%
    AGC: 0%
    BER: 1032

    is das normal????? denk nicht oder? sollte ich die schüssel neu einrichten? kann ja nicht sein wenns analog eh gfunzt hat!
     
  7. fuxl

    fuxl Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Austria
    AW: Digital umstellung

    Also ich hab das Problem jetzt eingegrenzt! Ich kann keine Vertikalen Sender empfangen, warum auch immer. fakt ist das das neue lnb mit den low anschlüssen und dem alten multi vertikale Sender liefert. was meiner meinung nach bedeutet das es nicht das lnb ist. oder? Habt ihr noch einen Tipp womit ichs noch versuchen könnte? Wäre euch sehr dankbar.
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.035
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Digital umstellung

    Also es fehlt Vertikal Low mit dem neuen Multischalter?
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Digital umstellung

    Dann schliesse doch deinen Receiver mal direkt an den entsprechenden LNB-Anschluss an. Dann siehst du ob dein LNB und die Kabel funktionieren.
     
  10. fuxl

    fuxl Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Austria
    AW: Digital umstellung

    Es fehlen alle vertikalen low und high. horizontal hab ich alles.
     

Diese Seite empfehlen