1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-UKW-Tausch von Puls und BR Klassik noch nicht fix

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    93.560
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Seit Längerem spielt der Bayerische Rundfunk mit dem Gedanken die Jugendwelle Puls aus dem Digital- ins analoge UKW-Radio und BR-Klassik auf dem umgekehrten Weg zu verfrachten. Ob der dadurch aufgewirbelten Misstöne wartet BR-Intendant Ulrich Wilhelm lieber noch eine Entscheidung des BGH ab.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. rony01

    rony01 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da sollten sich mal die privaten Rundfunkanbieter mal Gedanken machen, was die Jugendwelle des BR besser macht, wenn sie Angst haben vor einem Abwandern der Hörer zum Mitbewerber. Ein Gerichtsurteil wird diesen Qualitäts- und Niveauunterschied nicht besser machen. Finde es aber schade, dass der BR keine Kapazitäten hat, die Jugendwelle auch weiterhin im modernen DAB+ und im alten UKW auszustrahlen.
     
    Cha gefällt das.
  3. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.143
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    93
    afaik darf der BR gesetzlich vorgeschrieben nur fünf Programme via UKW ausstrahlen, deshalb dieses "entweder BR Klassik oder Puls" auf UKW.
    Ansonsten wäre in Teilgebieten sogar mit wenig Aufwand eine Ausstrahlung beider Programme möglich, man könnte z.B. die BR-Klassik Frequenz von Ismaning mit Puls belegen, und BR Klassik auf Wendelstein belassen.
     

Diese Seite empfehlen