1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Twin-SAT-Receiver Aldi

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DBeigang, 29. August 2005.

  1. DBeigang

    DBeigang Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor, mir eine digitale Sat-Anlage zu kaufen. Es soll nichts Großartiges sein. Einfach ein Einstiegsprodukt. An Pay-TV habe ich auch kein Interesse. Habe im Aldi-Prospekt folgenden Receiver gesehen und würde gerne wissen, ob der zum Einstieg empfehlenswert ist und welche Schüssel dazu passend wäre:

    -Twin Tuner
    - 80 GB Festplatte
    - Time Shift
    - Electronic Program Guide
    - 6.000 Programm-Speicherplätze
    - 2 Scart-Anschlüsse
    - mehrsprachiges OSD-Menü
    - automatischer Programmsuchlauf für FTA oder alle Sender
    - 199 Euro

    Was sagen die Experten dazu? Gibt leider noch keinen Weblink dafür.

    Gruß und vielen Dank
     
  2. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: Digital Twin-SAT-Receiver Aldi

    Hallo DBeigang,
    wenn der Receiver was taugt, ist er ein Schnäppchen.
    Passende und preiswerte Schüssel wäre z.B. Triax TDA 64 oder noch besser TDA 78 (je nach Platzverhältnissen) und ein ALPS Universal-Twin-LNB.
     

Diese Seite empfehlen