1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV,vorher Analog

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bielefelder75, 8. September 2007.

1. Bielefelder75

Bielefelder75 Neuling

Anzeige
    Hallo,
    wollen jetzt gerne Digital TV über unsere "Haus Satschüssel" gucken.Nur leider komme ich nicht wirklich einfach auf das Dach drauf!Hoch und ich habe höhen Angst!!!Um zu überprüfen was für ein LNB an der Schüssel dran ist!
    Auf dem Dachboden haben wir einen "Verteiler" "Spaum SMS 3403NF" aber finde auch keine info ob dieser Digital Tauglich ist!!Kennt jemand vielleicht dieses Modell????

Also Digitalen Receiver habe wir schonmal geholt, versucht anzuschliessen, er sucht Programme(168) nur leider bekomme ich dann die info LNB oder Schüssel nicht richtig eingestellt! Bild bleib Schwarz!! Analoger Receiver läuft einwandfrei!!

Danke schonmal für Tipps!!!!!

2. viceroy

viceroy Talk-König

AW: Digital TV,vorher Analog

wieviel kabel kommen vom lnb zum multischalter(verteiler)? wenn zwei, dann ist der lnb "analog".

3. Bielefelder75

Bielefelder75 Neuling

Es kommen zwei Kabel vom LNB und gehn zum Verteiler!!

Na super dann ist das eingetroffen was ich befürchtet habe!!!

Danke für die schnelle Hilfe

4. The Geek

The Geek Platin Member

Der Multischalter ist ebenfalls nur lowbandtauglich, da er nur 2 LNB-Eingänge hat (+ den Eingang für die Terrestrik), d.h. den musst du ebenfalls austauschen.

Also kurzum: LNB + Multischalter austauschen (du brauchst ein Quattro-LNB) und zwei zusätzliche Kabel vom LNB zum MS legen (so dass insgesamt 4 Kabel vom LNB zum MS führen), dann kannst du alle analogen und digitalen Programme empfangen.

The Geek

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2007
  5. Bielefelder75

Bielefelder75 Neuling

Vielen Dank!!!

Dann werde ich mir mal einen suchen der aufs Dach geht:rolleyes: und die sachen macht!

Diese Seite empfehlen