1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV und kein Senderempfang!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Ziegenpelle, 1. September 2008.

  1. Ziegenpelle

    Ziegenpelle Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo members

    ich schildere mal mein problem. ich habe seit 2 tagen mein kabelanschluss von analog auf digital umgestellt bei unitymedia für 3.90€ im monat das mit digital tv basic+digital tv-plus extra für 3monate zum testen. ich wohne in einem reihenhaus das sich mit 16anderen hausbesitzern einen kabel anschluss teilt, so wie das bei einer mietwohnung ist. so seit der umstellung auf digital bekomme ich nur noch knapp 20 programme von 32 die ich über analog bekommen habe, zudem bekomme ich die meisten sender gar nicht die im tv basic noch dazu gekommen sind, und die programme über das digital tv plus paket bekomme ich max.4 programme. d.h. ich habe weniger programme als vorher, zudem die programme alle nicht laufen ausser mtv und eurosport, die anderen stellen keine bilder dar oder sind verschliert wie bei einer stark zerkratzten dvd. was kann ich dagegen tun???

    wir haben mehrere tv dosen im haus verteilt wovon 3 mit fernsehern angeschlossen sind, der fernseher von dem ich spreche liegt im dachgeschoss. die verteilerbuchse liegt 2etagen drunter im keller.
    was muss ich jetzt machen damit ich alle sender bekomme die mir zustehen??? ard zdf wdr findet er garnicht erst.


    hoffe um baldige antwort

    mfg ziegenpelle
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital TV und kein Senderempfang!!!

    Also das bei Dir Sender fehlen seit dem " digital Anschluss" ist eigentlich technisch nicht Möglich.
    Da an Deinem Anschluss nichts geändert wurde.
    Das digitale Signal lag schon vorher an. Du hattest nur keinen entsprechenden Receiver um sie zu sehn.
    Der Grund muss also woanders liegen.
    Alte Dose oder Ähnliches.
     
  3. Ziegenpelle

    Ziegenpelle Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Digital TV und kein Senderempfang!!!

    hallo
    habe mal mit nem unitymedia techniker telefoniert, der meinte es liegt zum einen an die Antennendose die evt. so ein S02/S03 filter hat und somit die kanäle nicht empfangen bzw. gefunden werden. das zweite was er mir sagte das es am hausverstärker liegt der kein frequenzbereich bis 800... mhz hat. ich versuche mal ein pic hoch zu laden vielleicht könnt ihr was darafu erkennen was ich da im keller als verstärker habe.


    wie kann ich ein bild einfügen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital TV und kein Senderempfang!!!

    Das wird Hier erklärt.

    Gruß Gorcon
     
  5. Ziegenpelle

    Ziegenpelle Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Digital TV und kein Senderempfang!!!

    Ohhhhhhhhh
    geht das auch noch einfacher zu erklären oder muss mann dafür Informatiker sein? versteh darunter nur bahnhof:confused:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital TV und kein Senderempfang!!!

    Da gehst Du z.B. da drauf
    http://www.imageshack.us/
    Dann auf durchsuchen.
    Geht ein Neues Fenster auf, da suchst Du Dein Bild.
    Auf öffnen und dann auf " host it"
    Kopierst den Link unter dem Miniaturbild hier rein und auf Beitrag erstellen.
    Das war es schon.
     

Diese Seite empfehlen