1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-TV Störung bei KDG München?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von first_basti, 8. April 2008.

  1. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.145
    Anzeige
    Hallo zusammen. Habe in München seit ca. 13.00 Uhr keinen digitalen TV-Empfang von SAT1, ProSieben, RTL, VOX und vielen anderen Privaten. Das ZDF geht auch nicht, ARD und Bayr. Fernsehen gehen aber. Die Premiere Sender gehen auch alle.

    Receiver zeigt immer "kein Signal" oder "auf diesem Kanal wird derzeit nicht gesendet"...

    Kann die Störung jemand bestätigen?:winken:
     
  2. Christian Ossenbrunner

    Christian Ossenbrunner Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    71
    Ort:
    München
    AW: Digital-TV Störung bei KDG München?

    Kann ich bestätigen.
    KDG München Laim

    MfG.
    Christian
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Digital-TV Störung bei KDG München?

    Das ist keine Störung. Diese Woche ist München mit der Digitalisierung vom Kanal S24 und diversen Frequenzänderungen an der Reihe.

    Sendersuchlauf starten und gut ist.

    Eine Frequenzübersicht auf aktuellen Stand gibt es hier --> http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=1228
     
  4. chris f1

    chris f1 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    47
    AW: Digital-TV Störung bei KDG München?

    ja von wegen habe alles gemacht seitdem kein einziger Sender mehr der auf 346 MHZ sendet RTL usw. was soll der Mist KDG.
     
  5. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    949
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: Digital-TV Störung bei KDG München?

    Laut KDG-Hotline soll in KW15 die Umstellung für München passieren. Das müsste ja diese Woche sein.
    Bei mir war im Laufe des Tages so, dass erst die Kanäle auf denen auch ARD,ZDF,SAT1,RTL liegt weg waren, dann sind sie irgendwann wiedergekommen. Jetzt ist alles wieder da auch die neuen Aufschaltungen für EinsExtra, EinsFestival, EInsPlus, arte und Phoenix. Allerdings habe ich bei den ganzen RTL-Kanälen starke Störungen.
    Jetzt warte ich mal morgen ab, ob die das noch gebacken bekommen. Ich warte ja auch noch auf die restlichen ARD-Radio-Kanäle. Immerhin wird ja 330Mhz schonmal mit QAM256 moduliert und 346Mhz auf denen RTL liegt auch. Aber scheinbar gibt es damit noch Probleme.

    Ryker
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2008
  6. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Digital-TV Störung bei KDG München?

    Die komplette Radioliste wird aber erst ab dem 18.04.08 zu hören sein. Dann ist/soll der Kanal S24 überall im Netz der KDG digitalisiert sein und die SAT-Zuführung von S24 und S26 wird auf DVB-S2 umgestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2008
  7. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.145
    AW: Digital-TV Störung bei KDG München?

    Da kann man sich nur bedanken, dass die Premiere Kanäle nicht betroffen sind...Sonst wäre ich ohne CL...
     
  8. kaiserscharrn

    kaiserscharrn Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    470
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52
    AW: Digital-TV Störung bei KDG München?

    Der RTL Kanal macht weiterhin Probleme. Zuletzt heute 6:30 zeigte mein Receiver QAM64 an, dafür aber kein Bild.
    Suchlauf hatte ich gestern schon gemacht. Zuerst funzte RTL mit Störungen, später am Abend ohne, dann wieder gar nicht.

    Wirklich optimal löst KDG die Umstellung im Münchener Netz nicht. Nur gut, dass man eine analoge Rückfallebene hat. Aber eigentlich kann es das nicht sein... :(
     
  9. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    949
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: Digital-TV Störung bei KDG München?

    Die RTL Kanäle laufen bei mir seit heute morgen wieder einwandfrei und sind seit gestern auch auf QAM256.

    Ryker
     
  10. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.145
    AW: Digital-TV Störung bei KDG München?

    Na toll...Seit die KDG am Netz rumfummelt macht mein Philips keinen Suchlauf mehr fertig...Der verabschiedet sich bei 90%...:mad::wüt::wüt:

    EDIT:

    Manuellen Suchlauf durchgeführt - alles wieder da!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2008

Diese Seite empfehlen