1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV Spiegel auf Fensterbank?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Lukas1982, 19. März 2010.

  1. Lukas1982

    Lukas1982 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen

    habe mich heut den ganzen tag hier im forum rum getrieben und mich bisschen schlau gemacht. sehr nettes forum hier:)

    mein anliegen
    ich möchte endlich digitales/HD TV,sky. wir haben zwar bei uns im haus(8parteien) eine analoge Sat-anlage(weiß nich was für eine und auch nicht ob man die digitalisieren kann) aber so wie ich den vermieter einschätze wird es wohl auch so bleiben (zumindest bis 2012) und DVB-T ist auch nicht der hammer.

    ist eine Technisat Digi Dish 33 oder 45 zu empfehlen?
    ich will sie draussen vorm fenster auf der fensterbank aufstellen.das fenster ist auf der süd seite mit freier sich zu den sternen. bohren will ich nicht, wie befestige ich die schüssel am besten?
    was benötige ich alles? Lnb(Welchen) receiver....gibts flachkabel dafür, um nicht zu bohren??

    ich will einfach nur einen fernseher digital haben!

    eine frage nebenbei. muss ich für dieses vorhaben eine erlaubniss vom vermieter haben?auf dieser süd seite sind nur felder und gärten und die

    Danke im vorraus
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.626
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.626
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digital TV Spiegel auf Fensterbank?!

    :Dickis war schneler!:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010
  5. Lukas1982

    Lukas1982 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digital TV Spiegel auf Fensterbank?!

    danke für die schnellen antworten.

    eine frage zur aussrichtung, ist astra 19,2° die beste wahl? blick da nämlich nicht ganz durch


    Technisat Digi Dish 33cm oder 45cm?
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.626
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010
  7. Lukas1982

    Lukas1982 Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digital TV Spiegel auf Fensterbank?!

    die seite kenn ich. ich kann es ja leider nicht entscheiden weil ich mich nicht auskenne:)
    astra ist mir vom namen her am geläufigsten
     
  8. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digital TV Spiegel auf Fensterbank?!

    Alle deutschsprachigen Sender sind eben auf Astra. ;)

    Wenn Du keine fremdsprachigen brauchst, willst, kannst ...,
    ist Astra 19.2 E völlig ausreichend.

    gruss
     
  9. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digital TV Spiegel auf Fensterbank?!

    In Verbindung mit einer Fensterdurchführung wirst dich über die Digidish 33 nur ärgern. Nimm wenndann die Digidish 45.
     
  10. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital TV Spiegel auf Fensterbank?!

    Schau Dir mal die Selfsat Flachantenne H 10 D an. Die ist vielleicht auch eine schicke und gute Alternative.
     

Diese Seite empfehlen