1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV / sky möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bi9mic, 22. August 2016.

  1. bi9mic

    bi9mic Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,
    ich bin vor kurzem umgezogen und an meinem neuen Haus hängt eine Satellitenschüssel, die laut Nachbarn mind. 20 Jahre alt ist.
    Ich habe von Sky einen neuen Receiver erhalten, mit diesem bekomme ich leider kein Signal.
    Mit einem Satfinder bekomme ich ein Signal, so habe ich die Schüssel auch schon optimal (laut Satfinder) eingestellt.
    Liegt es evtl. an einem zu alten (nicht digitaltauglichen) LNB, ich habe aber schon gegoogelt und scheinbar ist er tauglich. Gibt es hier evtl. weitere Ideen/Vorschläge zum weiteren Vorgehen?

    Über jeden Tipp bin ich sehr dankbar.

    LNB: Kathrein UAS 177
    Receiver: Humax S HD 4

    Danke,
    bi9mic
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.776
    Zustimmungen:
    3.966
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2016
  3. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.387
    Punkte für Erfolge:
    143
    Naja, ein Kathrein LNB kostet ein bißchen mehr als 20 Euro, dafür hat man aber Qualität die hält ;)

    Daß ich soetwas heute nochmal lesen darf :D

     
  4. a33

    a33 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Willkommen zum Forum, bi9mic!

    Du meinst so eine Satbeeper, die nur (irgend)ein Signal zeigt, aber nicht von welchen Satelliten?
    Mit dishpointer.com kann man gucken, welche Richtung von deinem Standort aus welche Satelliten betrifft.

    Ist vielleicht etwas in der Bekabelung im Haus nicht mehr OK?
    Wenn der Schüssel jetzt eventuell nicht auf 19ost gerichtet ist: Welche Programme erscheinen, wenn du einen Blindscan machst? (Oder gibt es das nicht in deinem Receiver?)

    MfG,
    A33
     
  5. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, VU+ 4K, DM8000, CAS90 an Rotor (70° Ost - 15° West)
    Warum soll er damit nicht glücklich werden?
    Das UAS177 kam ca. 2003 auf den Markt und wurde bis vor wenigen Jahren noch verkauft. Ich selbst habe es bei meiner Drehanlage in Betrieb.
    Wenn das LNB korrekt verbaut wurde und keine Feuchtigkeit eingedrungen ist, ist es wahrscheinlich, dass es noch einwandfrei funktioniert.

    Beim Problem des Themenerstellers tippe ich eher darauf, dass die Antenne auf den falschen Satelliten ausgerichtet ist.
     
  6. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.776
    Zustimmungen:
    3.966
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Nur ein Ausgang, ist natürlich optimal für einen Twin Receiver. :notworthy:
     
  7. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, VU+ 4K, DM8000, CAS90 an Rotor (70° Ost - 15° West)
    Das stimmt natürlich, aber vielleicht kann er ja eh kein zweites Kabel legen.
     

Diese Seite empfehlen