1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-TV +Sky am PC welche Hardware?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Jan_Nazgul, 22. Januar 2012.

  1. Jan_Nazgul

    Jan_Nazgul Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    ich habe die Option eine Zweitkarte von Sky inklusive Sky-HD von meinem Dad zu bekommen. Da ich mir eh einen neuen Reciever zulegen muss und obendrein einen Fernseh-PC habe, wollte ich mir eine USB-TV-Karte mit CI-Schnittstelle zulegen. Habe mich in diversen Foren schon dazu eingelesen und hatte mir die Terratec S-7 angeschaut, aufgrund der tatsache, dass in meinen kleinen Barebone keine interne Karte mehr hineinpasst. jetzt geht bei mir aber die Fragerei bzw. die Unsicherheit los: Welches CAM-Modul brauche ich/kann ich verwenden? Mit welcher Software kann ich das ganze betreiben? Wäre ungerne auf eine festgelegt. Medial-Portal wäre was nettes. Alternativen willkommen. Muss ich dafür eine bestimmte Sky-Karte bestellen? gibts da Unterschiede? Fragen über Fragen.

    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Ich bin wie gesagt auf noch nichts festgeleg, auch nicht auf die Terratec-Karte. Nur bevor ich mir hier was für teuer Geld hinstelle und es dann nicht, oder nur schlecht funktioniert, möchte ich mich im Vorfeld schlau machen.

    gruß Jan
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digital-TV +Sky am PC welche Hardware?

    Hier ist eine gute DVB-S2 HD USB-Box:
    anysee E7 S2 CI DVB-S2 CI extern, MCE, HDTV, USALS - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,Anysee,Digital Devices,Tevii,Shop
    Weitere Infos => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...5766-wo-funzt-denn-jetzt-die-hd-karte-33.html (Beitrag #492, ab #488)
    Dazu dann noch ein Unicam mit Programmer (und evt. ein USB-Seriell-Adapter).

    Und beim Receiver-Kauf nur von diesen Herstellern kaufen => Die weissen Listen
    Wenn es preiswert sein soll, Head Medialink, EDISION und Ferguson (patchbar, AllCam Karten-Slot).

    Discone ;)
     
  3. ChromDav

    ChromDav Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital-TV +Sky am PC welche Hardware?

    Dieses Gerät hat jetzt nur einen CI-Slot, kann man damit trotzdem alle (privaten) Kanäle empfangen und braucht keine Angst vor einer Abschaltung dieser zu haben?

    Was meinst Du mit Unicam und Programmer und für was sind sie da?

    Danke,

    ChromDav
     
  4. Jan_Nazgul

    Jan_Nazgul Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital-TV +Sky am PC welche Hardware?

    Hallo Discone,

    danke für deinen schnellen und hilfreichen Beitrag. Habe allerdings als Neuling da noch die eine oder andere Frage:
    KAnn ich mit der Reciever-CAM-Combi sowohl die freien als auch die Privaten HD-Sender sehen? (Sind bei meinem Dad mit seinem Sky-Reciever dabei)
    und: Das mit der "Einschränkung" der HD+ Kanäle durch deren Distributoren wird mit dieser Kombi unterbunden? Wenn ja: brauch ich bestimmte Softwareupdates, oder Karte in CAM - CAM in CI und die Box über USB an den PC und es läuft? Es klingt alles immer so einfach, ist es meistens aber nicht...

    gruß Jan
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital-TV +Sky am PC welche Hardware?

    Wen die Karte im CI Modul läuft, kann man alle darauf freigeschalteten Sender sehen.
    Bei CI Modulen, Und um die handelt es sich, gibts keine Funktionseinschränkungen.
    Die gibt es nur wen man CI+ verwendet.

    Das Modul musss mit der richtigen Software bespielt werden. Daher auch den Programmer mit dazu kaufen.
    Die SW und eine Anleitung gibts Hier:
    http://unicam2.to/
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012