1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Tv-Satanlage

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von marcus2903, 28. November 2012.

  1. marcus2903

    marcus2903 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe eine Satschüssel mit 3 Lnb installiert und standig zeigt meine Signalstärke meines Recievers 0-Null prozent und springt hin und her zwischen 80 und null.
    Es bleibt nict stehen bei jeder einstellung.
    Was kann das sein?
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital Tv-Satanlage

    ich frag mal die Glaskugel. "Falsch Ausgerichtet"
    Mach doch mal mehr Angaben
     
  3. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.440
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digital Tv-Satanlage

    Sollte gemeint sein, dass an der Antenne drei LNBs zum Empfang von drei Satellitenpositionen montiert sind: Die müssen z.B. mit einem DiSEqC-Relais zusammengeschaltet sein. Um hier eine mögliche Fehlerquelle auszuschließen, sollte man zum Ausrichten der Antenne das LNB direkt mit dem Receiver verbinden.

    Das ginge selbst an einer Multischalteranlage mit Quattro-LNBs. Nur kann man direkt an einem Quattro-LNB nur eine der pro Sat vier Signalebenen empfangen. Astra-Liste nach Ebenen: Klick

    Eine mögliche Ursache: So reagieren manche Receiver, wenn zwar auf der Frequenz des eingestellten Testtransponders ein Signal kommt, dieses aber nicht richtig verwertet werden kann, weil die Modulationsart nicht passt. Dazu kann es kommen, wenn die Antenne auf den falschen Satelliten ausgerichtet wurde.

    Helfen kann ein Suchlauf: Hierbei werden meist auch dann ein paar neue Sender empfangbar eingelesen, wenn aus Basis einer nicht zum angepeilten Satelliten passenden Transponderliste gesucht wird. Die so zu empfangenden Sendern lassen einen Rückschluss darauf zu, auf welchen Sat die Antenne ausgerichtet wurde.
     
  4. marcus2903

    marcus2903 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Tv-Satanlage

    Die Anlage ist mit einem DiSEqC-Relais zusammengeschaltet und die Antenne habe ich auf hotbird ausrichten wollen, aber ich habe immer egal wie ich drehe und wende zwischen 80 % und null Signalstärke. und Die Qualität bei 36%. Ich habe alle anschlüsse noch einmal überprüft, aber keine Fehlerquelle ausgemacht.
     
  5. marcus2903

    marcus2903 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Tv-Satanlage

    Es sind auch alle Sender vorprogramiert wurden vom Verkäufer.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.136
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital Tv-Satanlage

    Also wie ich das aus der Praxis mit bekommen habe, deutet das hin und her springen der Anzeigen auf einen Kurzschluss hin. Eigentlich sollte der Receiver dann abschalte um Schäden zu vermeiden. Zu mindestens sollte er LNB Kurzschlusss anzeigen.
    Überprüfe die Verkabelung.
    F- Stecker neu ansetzen usw.
     
  7. marcus2903

    marcus2903 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Tv-Satanlage

    Ich habe alles kontrolliert und bestimmt kein Kurzschluß, das würde ich ausschließen.
     
  8. marcus2903

    marcus2903 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Tv-Satanlage

    Danke für diesen netten Spruch, der ist Mist
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.136
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital Tv-Satanlage

    Das ist die Signatur. Der Spruch ist nicht unbedingt für Dich bestimmt.
    Aber wer sich den Schuh anzieht.
     
  10. marcus2903

    marcus2903 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Tv-Satanlage

    Der Spruch ist sehr hilfreich Danke.
     

Diese Seite empfehlen