1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Firestarter, 14. Juli 2006.

  1. Firestarter

    Firestarter Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da in unserem Bereich die öffentlich rechtlichen aus dem analogen Netz Verband wurden, benötige ich einen Digitalreceiver. Ich hätte gerne möglichst einen mit Festplatte und Premieretauglich.
    Gibt es auch solche Geräte die zusätzlich zur Festplatte noch einen DVD-Recorder eingebaut haben?? Wie bekommt man die Filme sonst von der Festplatte?

    Bitte um Vorschläge...

    Grüsse,
    Filius
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Digital TV Receiver

    1.Benutze bitte mal die Forumsuche da die Fragen nach Receiver sich wöchentlich wiederholen.
    2.
    Interessant...wo wohnst du und welchen Kabelanbieter hast du:eek:
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Digital TV Receiver

    Och, das glaube ich Dir aber nicht. So weit sind wir leider noch nicht. Wegen mir könnte man das ganze analoge Kabel abschaffen.
     
  4. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Digital TV Receiver

    Ich (als SAT-Seher) hätte da mal ne andere Frage:

    Wenn ich derzeit im digitalen Kabel ein Programm anschauen will und ein anderes aufzeichnen will, hilft mir nur ein DVB-C-Receiver mit Festplatte weiter, oder? Oder gibt es auch DVB-C-Twin-Receiver ohne Festplatte?

    Prinzipell ist das doch die gleiche Problematik wie bei DVB-S, oder?

    Habt schon mal Dank für Eure Antworten.
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital TV Receiver

    Es ist überall die gleiche Problematik. Ein Programm anschauen + anderes aufzeichnen = 2 Tuner, entweder als Twin oder als zwei eigenständige Geräte.

    The Geek
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digital TV Receiver

    ... und das ist übrigens beim analogen Empfang auch nie anders gewesen. Jeder, der eine Sendung anschauen und eine andere aufzeichnen wollte, benötigten einen 2. Tuner. I.d.R. ist/war dieser 2. Tuner im Videorecorder eingebaut. Der Kabelkunde war im Vorteil, denn er konnte das Signal durchschleifen womit dann auch nachfolgende Tuner (z.B. im TV-Gerät) mit dem kompletten Signal versorgt werden. Bis heute hat sich daran nichts geändert, denn auch beim digitalen Empfang kann das Signal im Kabel einfach durchgeschleift werden. Bei Satempfang ist dagegen eine seperate Verbindung zum LNB/Multiswitch erforderlich um mehrere Tuner unabhängig voneinander nutzen zu können. Das gilt natürlich auch für Geräte mit Twin-Tuner ...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digital TV Receiver

    Solange es auf dem gleichen Transponder ist, gehts auch mit einem Tuner.

    Gruß Gorcon
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digital TV Receiver

    Nein, nur mit Festplatte.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digital TV Receiver

    Macht ja auch ohne Festplatte keinen Sinn. (Analog kann man sowieso immer nur von einem Receiver sehen und aufnehmen, das ist bei Twin Receivern nicht anders.)

    Gruß Gorcon
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digital TV Receiver

    Macht schon Sinn. Für DVB-S gibt es ja solche Receiver. Sie geben zwei getrennte Signale über 2 Scarts aus. Somit kann man ein Kanal live gucken und den anderen nimmt man auf VHS-Recorder oder DVD-Recorder auf.