1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV (Premiere) und Adaptec VideOh!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Peter-Paul, 16. Februar 2004.

  1. Peter-Paul

    Peter-Paul Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen den TechniSat Receiver (Kabel) und ein Premiere Sport Abo. Nun möchte ich gelegentlich die WWE Sendungen aufnehmen, am liebsten mit dem PC. Eigentlich hatte ich vor, mir das Adaptec VideOh Media Center zu kaufen, bin aber unsicher.

    Meine Anfänger-Fragen:

    Kann ich einfach den Receiver an die TV-Karte anschließen und Sendungen aufnehmen ?

    Kann ich PPVs von Premiere Direkt aufnehmen ?

    Welches ist die beste Lösung, um Premiere direkt auf DVD zu brennen ?

    Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Adaptec VideOh Media Center ?

    Ich ziehe den PC einem VCR vor und hätte gern eine einfache Lösung.

    Danke für eure Hilfe,

    Peter
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Da müsstest Du Dir schon z.B. eine D-Box(1 oder 2) kaufen und von dieser direkt auf den PC Streamen. Nur so bekommst Du die Bildqualität 1:1 auf DVD gebrannt (auch PPV).
    Wenn Du mit dem Technisat etwas auf DVD brennen willst kannst Du nur über den Analogen "Umweg" aufzeichnen. Von Kopiergeschützen Sendern, wie Direkt, kann es da dann zu Problemen kommen.
    Da wirsd Du dann einen Kopierschutzdecoder einsetzen müssen.
    Gruß Gorcon
     
  3. Peter-Paul

    Peter-Paul Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Köln
    Danke für die schnelle Antwort. Wie sieht der analog Umweg aus ? Antennenkabel oder S-Video vom Receiver in den Eingang der TV-Karte ?

    Handelt es sich beim Kopierschutzdecoder um Soft- oder Hardware ? Fänd ich ja blöd, wenn ich P-Direkt immer gucken müsste und nie aufzeichnen könnte.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Naja Antennenkabel ist ja die schlechteste Variante da da nur in Mono aufgezeichnet werden kann. Ich nehme doch an daß das Adaptec VideOh Media Center auch S-Video besitzt.
    Hatte eben kurz gegoogelt aber keine genauen Spezifikationen gefunden.
    Hardware.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 16. Februar 2004, 14:36: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     

Diese Seite empfehlen