1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV Plus läuft weiter ohne Premiere Bundesliga - SoKü möglich?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von chr1st0ph, 17. Mai 2009.

  1. chr1st0ph

    chr1st0ph Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    im November läuft mein UnityMedia-Kombiabo Digital TV PLUS/Premiere Bundesliga aus. Laut UnityMedia muss ich für Digital TV PLUS bis November weiterhin 7,90€ bezahlen, obwohl ein Teil des Kombiangebots, nämlich die Premiere Bundesliga, am 30.06. wegfällt.

    Damals war Digital TV PLUS kostenlos bei Premiere Bundesliga dabei.

    Bin ich jetzt wirklich verpflichtet, dieses Paket bis zum Ende der Mindestlaufzeit voll zu bezahlen, obwohl es damals nur eine "Gratisbeigabe" der Bundesliga war?

    Ich wäre sehr dankbar um Aufklärung... :winken:
     
  2. AW: Digital TV Plus läuft weiter ohne Premiere Bundesliga - SoKü möglich?

    wurdest du schon angeschrieben?

    wenn nicht, abwarten (c) by mischobo
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.338
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digital TV Plus läuft weiter ohne Premiere Bundesliga - SoKü möglich?

    ... wenn du DigitalTV PLUS nicht mehr haben möchtest, wenn die Bundesliga wegfällt, solltest du das DigitalTV PLUS-Abo außerordentlich kündigen, dabei würde ich mich einfach auf die aktuellen BesGB Pay-TV berufen.
    Hier sind folgende Punkte von Bedeutung:
    ... das ist in deinem Fall geschehen.
    Für dich wichtig ist folgender Punkt von höchster Bedeutung
    Ich würde die entsrpechende Seite der AGB ausdrucken und die genannten Punkte mit Textmarker hervorheben, damit die Punkte dem Sachbearbeiter direkt ins Auge fallen.
    Das aus einem einfachen Grund, denn in den BesGB Pay-TV ist auch folgendes zu lesen:
    ... wenn der Trick mit dem Textmarker funktionieren sollte, bist du dein DigitalTV PLUS schon ab Juli los.

    Die Wirksamkeit anderlautender Bedingungen dürften anfechtbar wenn nicht sogar unwirksam sei.

    Siehe z.B. Bundesgerichtshof - Von Leistungsabänderungs- und Preisanpassungsklauseln - BGH entscheidet zur Wirksamkeit Allgemeiner Geschäftsbedingungen in Pay-TV-Verträgen - MIR 2007, Dok. 399, Rz. 1 - Medien Internet und Recht - Online Publikation zum Medien-

    Oder google einfach mal nach dem Aktenzeichen III ZR 247/06 ...
     
  4. chr1st0ph

    chr1st0ph Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital TV Plus läuft weiter ohne Premiere Bundesliga - SoKü möglich?

    Vielen Dank für diese ausführliche Antwort, mischobo :winken:
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.338
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digital TV Plus läuft weiter ohne Premiere Bundesliga - SoKü möglich?

    ... von jemanden, der immer wieder vorgibt bei Premiere gearbeitet zu haben, hätte man ein kompetentere Antwort erwarten können ...
     
  6. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Digital TV Plus läuft weiter ohne Premiere Bundesliga - SoKü möglich?

    Hallo Mischobo,
    Guck doch mal im UM Forum nach. Ich habe da eine Frage an dich gestellt.
    "Arena Abo"
    Danke
    bw lippe
     
  7. AW: Digital TV Plus läuft weiter ohne Premiere Bundesliga - SoKü möglich?

    willst du mir jetzt ans bein p!ssen lieber mischobo?

    die aussagekraft deiner antworten konnten wir in den letzten tagen/wochen doch genau verfolgen. das du immer noch so frech und frei deine postings hier ablässt ist mehr als grenzwertig (in meinen augen)
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.338
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digital TV Plus läuft weiter ohne Premiere Bundesliga - SoKü möglich?

    ... was soll das bitte schön mit ans Bein p!ssen zu tun haben :confused:

    Du hast in der Vergangenheit hier im Forum immer wieder behauptet bei Premiere im Kundeservice gearbeitet zu haben. Die Änderungen in den Unitymedia-AGB erfolgten u.a. auch aufgrund des BGH-Urteils gegen Premiere.

    Da es doch sehr wahrscheinlich ist, dass das Ergebnis dieses BGH-Urteils premiere-intern kommuniziert wurde, hättest du die vom Thread-Opener gestellte Frage beantwortet können ...
     
  9. AW: Digital TV Plus läuft weiter ohne Premiere Bundesliga - SoKü möglich?

    da ich die AGB (BesGB) und Angebotspakete von UM nicht kenne, werde ich einen Teufel tun und hierzu Aussagen treffen.

    Da DU die Vertragskonditionen vom TE ebenso wenig kennst wie ich, wäre ich an DEINER Stelle auch etwas vorsichtig mit meinen Aussagen. Das DU hier gerne mal ins Blaue schiesst und mit reichlich Konjunktiven versehene Posting ablässt, ist ja nix neues.

    Meiner Meinung nach ist es relevant, was in der Vertragsbestätigung steht. Sofern Digital Plus und Premiere Bundesliga getrennt aufgeführt werden (vielleicht sogar noch mit einem Preis versehen) entfällt NUR der Kostenanteil der Bundesliga. Hier greifft der BGH Entscheid. DA ich mich im UM Gebiet nicht auskenne, halte ich mich hier zurück.

    kapische?
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.338
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digital TV Plus läuft weiter ohne Premiere Bundesliga - SoKü möglich?

    ... dann hättest du einfach mal den Eröffnungsbeitrag lesensollen, was die offensichtlich nicht gemacht hast. Da ist eindeutig zu lesen, das es das DigitalTV PLUS-Paket als "Gratiszugabe" gab.

    Warum hast du in Beitrag Nr. 2 dieses Threads überhaupt meinen Nick erwähnt ?
     

Diese Seite empfehlen