1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV Plan

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von armenio89, 3. Oktober 2008.

  1. armenio89

    armenio89 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich möchte eine Art Heimkino bei mir einrichten, da ich bin Neuling hier bin, wollte ich nicht lange rumerklären, deshalb habe ich eine hoffentlich deutlich skizze gezeichnet.
    http://img390.imageshack.us/img390/5551/heimkinosystemkm6.png
    Fragen: Ist das so möglich mit den 2 LNBs und dem Schalter?
    Gibt es DVB-S Karten die so ein Signal empfangen können?
    Kann das mein aktuelles Receiver auch ?

    Danke im voraus.
     
  2. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digital TV Plan

    Wenn Du die zwei Geräte unabhängig voneinander betreiben willst, brauchst Du mindestens zwei Twin-LNBs und zwei DiSEqC Schalter bzw. einen speziellen mit vier Eingängen und zwei Ausgängen für solche Konfigurationen.

    Besser wäre es allerdings, wenn Du zwei Quattro-LNBs und einen Multiswitch einsetzen würdest. Das ist die zuverlässigste Variante und bietet auch die Möglichkeit im Bedarfsfalle zusätzliche Geräte anzuschließen (Multiswitche haben 4 oder mehr Anschlüsse für Empfangsgeräte). Dafür benötigst Du allerdings vier Kabel von jedem LNB zum Multiswitch.