1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV ohne Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Andi12345, 14. März 2008.

  1. Andi12345

    Andi12345 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab mir Digital TV über Kabel bestellt, schön und gut alles angeschlossen 0% Signalstärke. Mir wurde gesagt ich bräuchte ein digitalen Verstärker der im Keller an die HVS angeschlossen wird.
    Ich wohne zur Miete in einem 6 Parteien Haus. Ist es möglich nur das eine Kabel was zu mir gehr zu verstärken? Wenn ja was würde mich das kosten?

    Schönen Gruß
    Andi
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Digital TV ohne Signal

    1. Kann man kein Digital TV bestellen, da die Signale einfach vorhanden sind.

    2. Die Sache mit dem HSV musst du mit deinem Vermieter abklären.
     
  3. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    AW: Digital TV ohne Signal

    Ich würde mal eher sagen das dein Kabelanschluss gar nicht an der HVA angeschlossen ist, oder du gar kein Kabelanschluss, sprich Kabelfernsehen hast.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.411
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital TV ohne Signal

    Es gibt auch keinen "digitalen Verstärker".
    Laufen denn die analogen Programme überhaupt (bei direktem Anschluss an den TV) alle?

    Gruß Gorcon
     
  5. Andi12345

    Andi12345 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Digital TV ohne Signal

    Analoge Programme Laufen alle.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.411
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital TV ohne Signal

    Und der Suchlauf hat wirklich nicht einen Sender gefunden?
    Wenn alles richtig angeschlossen ist und Dein Kabelanbieter(welcher ist das überhaupt?) digitale Sender einspeist, kann nur ein defekt des Receivers vorliegen.
     
  7. Andi12345

    Andi12345 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Digital TV ohne Signal

    Ich bin bei Unitymedia und bei der Sendersuche hab ich 13 Kanäle gefunden:

    discovery chanel
    geschichte
    disney chanel
    focus gesundheit
    jetix
    junior
    film classics
    premiere filmfest
    premiere nostalgie
    und noch ein paar unwichtige Kanäle. Die sind verschlüsselt.

    Meine Signalstärke ist auf 0% und die Signalqualität ist zwischen 14-20%

    Gruß
    Andi
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.411
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital TV ohne Signal

    Wenn die Signalstärke Null ist, dürften die analogen Sender aber auch nur verrauscht ankommen. Ebenso dürfte sich das analog Bild auf dem TV durch das Einschleusen des Receivers auch sichtbar verschlechtert haben.
    Wenn nicht, dann ist der Receiver "taub" (extrem unempfindlich). Diesen mal gegen einen anderen tauschen (zum Test) oder beim Nachbarn testen.
    Ansonsten den Hausverwalter anrufen das dieser einen Techniker bestellt, der dann den Pegel überprüft.
     

Diese Seite empfehlen