1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV Neuling braucht hilfe/ 2 Zimmer empfang?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Nik!, 29. Oktober 2006.

  1. Nik!

    Nik! Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi, da die digitalen angebote immer attraktiver werden, spiele ich nun mit dem gedanken mir Digitalfernsehen zu kaufen. Hauptsächlich interessiert mich dabei der Digitale 5.1 ton, da ich ne ziemlich gute Surround anlage habe, die beim analogen kabel empfang nicht ausgelastet ist ;) Ich habe im Moment einen analogen anschluss von ish, der meines wissens nach ins haus verstärkt wird und dann durch 22 parteien geschleift wird, der anschluss ist in der miete mit drin, ist es mit so einer verteileranlage überhaupt möglich tividi mit arena (darauf wird es wohl hinauslaufen) zu empfangen? Desweiteren haben wir noch einen zweiten fernseher im Schlafzimmer, im moment sind einfach in die ankommende dose zwei kabel gesteckt die dann zu 2 weiteren buchsen in den jeweiligen räumen führen (weil ich da auch radio haben wollte..) Wisst ihr eine möglichkeit dann in beiden zimmern digital zu schauen? (ohne zweiten anschluss und receiver?)
    Fußball chamions league würde ich auch gerne schauen, aber leider müsste man dafür ja auch noch premiere anschaffen, was mir zu teuer ist, oder gibts da noch ne andere möglichkeit?

    So hoffentlich liesst das wenigstens jemand ;)

    Greetz
    Nik
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.543
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Digital TV Neuling braucht hilfe/ 2 Zimmer empfang?

    Natürlich ist es auch bei der Verkabelung möglich das jede Partei digitales Fernsehen schauen kann.
    Du brauchst für jeden Fernseher/Radio einen digitalen Kabelreceiver und für Pay TV wie Arena brauchst du einen geeigneten (ggf.zertifizierten) Receiver!
    Frei werden nur die ÖR eingespeist!
    P.S.:In vielen Fällen kann man die Verfügbarkeit der Fernsehprogramme auf der HP seines Kabelanbieters überprüfen.Oder in deinem Fall wäre der Vermieter ein Ansprechpartner!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2006
  3. Nik!

    Nik! Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Digital TV Neuling braucht hilfe/ 2 Zimmer empfang?

    Hmm, 2 receiver ist aber teuer... gibt da nicht irgendeine andere möglichkeit? zb nur decodierte signal irgendwie weiter zu senden?

    Greetz
    nik
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital TV Neuling braucht hilfe/ 2 Zimmer empfang?

    Ohne Receiver siehst Du nichts.
    Zwei Fernseher zwei Receiver.
    Anders wird das nichts.
     
  5. Georg J. aus M.

    Georg J. aus M. Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Mannheim
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200 PVRc
    AW: Digital TV Neuling braucht hilfe/ 2 Zimmer empfang?

    Deine ziemlich gute Surround-Anlage hat doch bestimmt mehr als einen Videoausgang. Entweder legst du diesen in den Nebenraum oder nutzt den im DVB-Receiver oder angeschlossenen Rekorder eingebauten Modulator.

    Viele Grüße aus Mannheim
    Georg
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.543
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Digital TV Neuling braucht hilfe/ 2 Zimmer empfang?

    Naja, wenn du arena oder Tividi kaufst bekommst du ja meist schon einen Receiver dazu und den zweiten kaufst du gebraucht...hier im Forum werden ab und zu mal gebraucht Receiver angeboten.
    Außerdem, wer sich arena und Tividi anschaffen will hat sowieso zu viel Kohle:D
     
  7. Nik!

    Nik! Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Digital TV Neuling braucht hilfe/ 2 Zimmer empfang?

    Naja, bin student, also reich würd ich das nicht nennen, manche ham halt ne handy rechnung von 50 euro, ich kaufe digital tv für 20 :), das mit dem video ausgang vom receiver klingt gut, nur dass das nen ziemlicher aufwand wird mit dem kabel legen, ich hab gehört sowas geht auch über funk? Das man irgendwie das fertige signal per funk an nen anderen fernseher sendet, dann kann man da zwar nur das schauen was am receiver im anderen raum eingestellt ist, aber das wäre eigentlich schon genug...

    Greetz nik
     

Diese Seite empfehlen