1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-TV mit Software-Entschlüsselung?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von 0li000, 3. Dezember 2003.

  1. 0li000

    0li000 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallihallo!
    Mich würde interessieren, ob mein neuer Aldi-PC zwingend eine Digital-TV-Karte benötigen würde, um Digital-TV (per Kabel) zu empfangen, oder gibt es vielleicht auch Software-Lösungen, die das auch mit Analog-TV-Karten ermöglichen?
    Wenn ja, kann mir jemand einen entsprechenden Link geben?
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe läc
     
  2. Ravefreak

    Ravefreak Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    Fernseher: Sony KDL-55X4500, 55 Zoll (140cm) LED-LD-LCD
    Videoprozessor (Scaler/De-Interlacer): DVDO-Edge
    Blu-ray Disc-Player: Panasonic DMP-BD_60 in Silber
    HDTV-PVR-Receiver: Topfield TF7700HSCI, Technisat HD8-S und HD8+
    AV-Receiver: Onkyo TX-DS989ver2
    Hallo
    Um digitales Fernsehen und Hörfunk empfangen zukönnen brauchst Du zwingend eine Digitalkarte oder Digital_Receiver. Hast Du schon mal versucht deinen CD_Player mit einer alten LP zufüttern? breites_
    Das geht genauso wenig. Na dann

    MfG Ravefreak
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    So ganz abwegig ist die Frage aber trotzdem nicht! Man denke an Software-Radio!
     
  4. 0li000

    0li000 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Das ist bedauerlich, aber trotzdem danke läc
    Ich meinte nur, der Digitalreceiver entschlüsselt ja nur die empfangenen Daten. Wieso sollte ein PC-Prozessor das mit entsprechender Software nicht können?
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    Es scheitert schonmal daran, das ein andere Tuner benötigt wird. Dieser muss in der Lage sein, die gesendeten Signale zu verstehen, und weiter zu geben. Dies ist jedoch Hardware (Tuner), und unterscheidet sich zwischen Analog und Digital.

    whitman
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Wenn das digitale Fernsehen in einem ganz normalen analogen Fernsehsignal "getunnelt" wäre, dann würde sowas funktionieren.
    Bei so Sachen wie RadioMP3 sind die digitalen Daten ja als Videotext "getarnt".

    Aber die digitale Übertragung erfolgt in einem völlig anderen Format.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen