1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-TV-Markt in der EU explodiert - mehr Sender, mehr HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.058
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Zum Stichtag 31. Dezember 2010 sind im Gebiet der Europäischen Union mehr als 400 hochauflösende Sender verbreitet worden. Die Zahl der HD-Angebote in Europa hat sich damit im Vergleich zum Vorjahr deutlich erhöht.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital-TV-Markt in der EU explodiert - mehr Sender, mehr HD

    immer wieder mit erstaunen lese ich das man sich nicht sicher ist ob 3D sich durchsetzten wird. hört sich wie die debate an ende der 80ger anfang der 90 ob digital sich durchsetzten wird oder anfang des neuen jahrtausend ob man HD wirklich braucht. in 5 jahren gibt es keine 40 zoll tv mehr ohne 3D. danach kommt dann UHD mit 2K oder 4K auflösung. es geht immer weiter!
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.893
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Digital-TV-Markt in der EU explodiert - mehr Sender, mehr HD

    Diese "Generaldirektion" der EU scheint mir ein echtes Überbleibsel der DDR-Planwirtschaft zu sein.
    Solche Zahlenspiele gab immer am "Roten Brett" unserer LPG Fortschritt, wenn die Brigade "Juri Gagagin" jeder Kuh 5 Liter Milch zusätzlich für den Sieg des Sozialismus abgerungen hatte.
    Gibt es wirklich niemanden unter diesen Experten, die diese massenweise Aufschaltung von HD-Kanälen auch qualitativ unter die Lupe nehmen ?
    Ich hatte diesen Qualitätssprung zu besseren TV-Bildern von Anfang an euphorisch begrüßt und sogar ein bisschen mitgestalten dürfen.
    Meines Erachtens nach gab es zunächst beim Übergang vom analogen zum digitalen Zeitalter der TV-Geschichte einen begrüßungswerten Qualittätssprung und die ersten HD-Kanäle waren durchaus "ihr Geld wert".
    Inzwischen zeigt sich aber, dass noch nie ein technologischer Fortschritt nach anfänglicher durchaus hoher Verantwortung für Qualität so mißbraucht wurde, wie es jetzt beim Aufschalten neuer HD-Kanäle passiert. Masse statt Klasse !
    Diese Generaldirektion sollte sich schnellstens erst einmal mit weiteren zuständigen Gremien über Standards und verbindliche Richtwerte bei der Aufschaltung von HD-Sendern einig werden, ehe völlig kritikloses Jubelgeschrei verbreitet wird.
    Speziell der deutsche Michel ist da nämlich sehr anfällig, von oben bis unten besch...... zu werden.
     
  4. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Digital-TV-Markt in der EU explodiert - mehr Sender, mehr HD

    Mir ist 3D-Fernsehen völlig egal,denn ich werde mir definitiv kein Extra-3D-Gerät kaufen ! Wozu auch,denn ich bin ja auf einem Auge blind !

    :):)
     

Diese Seite empfehlen