1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV Kabel UM mit Samsung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mehlsack, 24. März 2010.

  1. Mehlsack

    Mehlsack Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag

    Dies ist hier mein erstes Post und ich hoffe man kann mir hier helfen.

    Wir sind kunden bei UM und wollen auf einem Samsung LE46B750 fernsehen.

    Als erstes müssen wir den Kabelanschluss ja auf Digital umstellen lassen, zumindest behauptet das der UM-Mitarbeiter da.

    Dann den Fernseher anschließen, das wäre dann schon besserer Empfang als analag.

    Wenn es noch besser werden soll brauch ich diese Karte von UM und deren "HD-Reciever".

    Die "Karte" kann ich dann mit dem Alpha-Crypt Modul in den Fernseher stecken, welches AC-Modul ich brauch kann ich erst erkennen sobald ich die Karte von UM habe.
    sowie es hier steht. http://forum.digitalfernsehen.de/fo...sicht-welches-ci-modul-mit-welcher-karte.html

    Aber was muss ich dann machen ? funktioiert das gleich alles sobald die Karte drin ist, muss ich da noch was anderes einstellen ?

    Angeblich wäre ohne die Karte+Modul nur möglich ZDF ARD in HD zusehen (oder nur digital??)
    Mit den beiden Sachen kann ich dann das gesamte Angebot sehen, zumindest wenn es in HD verfügbar ist, also auch bald Prosieben Sat1 etc.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen , als Anfänger ist das echt extrem unübersichtlich vorallem was es so auf dem Markt gibt und was nicht und all sowas...
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digital TV Kabel UM mit Samsung

    Es gibt im UM Kabel aktuell nur 3 HD Sender: Das Erste HD und ZDF HD (zu empfangen ohne Karte) und Sky Sport HD (nur mit Abo via Sky). Angeblich soll ein UM eigenes Paket im Mai kommen.

    UM selbst bietet aktuell keinen HD Receiver an. Dieser soll auch erst im Mai folgen, aber bisher wurde nichts bestätigt.

    Du wirst wahrscheinlich eine UMXX Karte und einen Receiver von UM erhalten. Dann brauchst du ein Alphacrypt Classic Modul zum Betrieb in deinem Fernseher. Den Receiver von UM kannst du in den Keller stellen, aber nicht verkaufen, da dieser im Eigentum von UM verbleibt. Eventuell kannst du den Receiver zunächst nutzen, um die Karte zu aktivieren, danach funktioniert es im AC Modul ohne Probleme.

    Du solltest jedoch bei deinem Fernseher darauf achten, dass es sich um eine CI Schnittstelle und nicht um eine CI+ Schnittstelle handelt. Soweit ich weiß kannst du kein CI Modul in eine CI+ Schnittstelle stecken (zumindest funktioniert es nicht). Den Hinweis hierauf, wie du herausfindest, ob es ein CI+ ist, findest du hier ganz unten: Technische Daten von LE46B750 | Fernseher (LCD TV) von Samsung
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digital TV Kabel UM mit Samsung

    ... CI Module können ohne weiteres auch in einer CI+ Schnittstelle genutzt werden.
    CI+ Module funktionieren grundsätzlich aber nicht in CI-Schnittstellen (außer das CI+-Modul arbeitet im Kompatibilitätsmodus.
    In meinem Samsung mit CI+ Schnittstelle funktioniert mein Alphacrypt einwandfrei ...
     
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digital TV Kabel UM mit Samsung

    Dann nehme ich es zurück und danke für die Korrektur. Hatte irgendwo etwas gegenteiliges gelesen, aber wenn es in der Praxis funktioniert ist es ja gut.
     
  5. badco

    badco Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream Link
    Onkyo TX SR 309
    AW: Digital TV Kabel UM mit Samsung


    Um digital zu sehen brauchst Du keinen UM Vertrag, das digitale Signal liegt an der Antennendose an: TV bzw. TV mit DVB-C Tuner, evtl. HD Receiver und ARD + ZDH HD bzw. Spartenkanäle von ARD +ZDF(Eins Extra, ZDF Neo....) kannst Du sehen;)
    Willst DU RTL und Co. sehen, benötigst Du ein Basicabo von UM, aber HD Sender gibt es noch nicht bei UM, angeblich soll im Mai was passieren:confused:

    Der Samsung von Dir hat glaube ich einen eingebauten DVB-C Tuner, damit könntest Du schon mal ARD + ZDF HD ohne Karte und ohne HD Receiver schauen:eek:
     
  6. Mehlsack

    Mehlsack Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital TV Kabel UM mit Samsung

    vielen Dank schonmal für die Antworten.


    Da der Fernseher erstmal für meine Mutter ist (wohne nichtmehr zuhause) würde also auch erstmal ohne Karte etc reichen.

    Dann werden wir noch ein bisschen warten und das Modul warscheinlich erst später nachrüsten.

    Vielen Dank für eure schnelle und effektive Hilfe.:winken::winken::winken::winken:
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digital TV Kabel UM mit Samsung


    CI Module können in einem CI+ Schacht jederzeit unbrauchbar gemacht werden wenn ein entsprechendes Signal gesendet wird.

    Dies wurde in den Niederlanden auch schon von einem Anbieter so gemacht.
    Mit einem Standard CI Schacht ist man da auf der sicheren Seite und kann weiterhin seine Programme schauen denn dieser unterstützt keine CI+ Gängelungen.

    Daher gilt KEINE CI+ MODULE ODER TV GERÄTE KAUFEN wenn man in Zukunft keinen Ärger damit haben will.
    Du kennst dich gut genug aus mischobo und weißt das dies jederzeit passieren kann, auch bei dir !
    Man sollte daher Unwissende nicht in die CI+ Falle laufen lassen.
    Standardisierte CI Schächte funktionieren einwandfrei und bieten Vorteile gegenüber CI+ Schächten die nicht standardisiert sind.

    Weiterer Vorteil von Standard CI Schächten : Die nervige jugendschutzpinabfrage läßt sich deaktivieren, das funktioniert bei CI+ Modulen nicht !

    CI+ Module sind vollkommen unnötig, kein Verbraucher braucht diese um die Programme sehen zu können die er möchte !
     
  8. Mehlsack

    Mehlsack Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital TV Kabel UM mit Samsung

    Naja, aber der Fernseher hat nunmal ein CI+ Slot und nur deswegen einen ganz anderen Fernseher nehmen ist vielleicht nicht gerade die besonders intelligente version oder?
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digital TV Kabel UM mit Samsung

    ... Kabel BW hat das bei den Pay-TV-Programmen auch ohne CI+ hingekriegt ...
     
  10. Krümel1968

    Krümel1968 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital TV Kabel UM mit Samsung

    Soll ich mir etwa einen Ladenhüter kaufen, nur um kein CI+ Modul zu bekommen? Was soll diese schwachsinnige Aussage! Bei einem Fernseher ist es bis auf die Jugendpin-Eingabe doch volkommen egal, ob ich CI- oder CI+ Module verwende. Die Einschränkungen, dass Werbung nicht vorgespult werden kann oder Filme nicht aufgenommen werden können betrifft doch nur HDD-Receiver, aber nicht TV's.

    Also laßt Euch nicht von dem dummen Geschwätz von "MiB" verrückt machen und kauft blos nicht die veralteten Fernseher, nur um ein CI-Modul zu bekommen.