1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV (Kabel) - kann nicht aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tom_tom, 8. September 2008.

  1. tom_tom

    tom_tom Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo, hab seit kurzem Digital TV über Kabel bei TeleColumbus (bzw. ewt) mit verschiedenen Pay TV Sendern.

    Bei NASN (bzw. allen Programmen aus dem Paket) kann ich so manches Program nicht aufnehmen. Das Problem liegt darin das die Spiele, die ich gern gucke, mitten in der Nacht kommen und ich sie eigentlich aufnehmen muss weil man ja auch arbeiten muss.

    Leider nimmt er mir die Spiele nicht auf und sagt mir jedes mal das ein Kopierschutzsignal "erkannt" wurde und das Spiel nicht aufgenommen werden kann.

    Woran liegt das und kann ich das irgendwie umgehen?

    Soll ich noch irgendwelche Angaben machen die ihr braucht?
    Tut mir leid aber ich hab gar keine Ahnung vom dem ganzen Zeug !

    MfG Thomas
     
  2. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    733
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Digital TV (Kabel) - kann nicht aufnehmen

    Hallo Thomas,

    wichtig wäre zu wissen wie Du aufnimmst?
    Du hast sicher keinen PVR und hast über Scart einen Festplatten- oder Videorecorder angeschlossen?
    Ich selbst kann bei mir leider nicht prüfen ob die Sender sich analog nicht aufnehmen lassen, da müsste sich noch ein User mit ähnlichen Geräten melden!
    Mit einem freien PVR habe ich bisher von jedem Sender aufzeichnen können.
    MfG, C.
     
  3. tom_tom

    tom_tom Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    10
    AW: Digital TV (Kabel) - kann nicht aufnehmen

    Hallo,

    ich habe einen DVD Festplattenrecorder über Scart angeschlossen, dass ist richtig. Es handelt sich dabei um einen Panasonic DMR-EH56.

    Humax iFoxTC nennt sich das von Telecolumbus zugeschickte Gerät und beides ist über Scart verbunden und ebenfalls über Scart an den TV angeschlossen.

    Wenn ich noch was angeben soll, müsst ihr es nur sagen. Bemühe mich das vernünftig zu schildern. Danke schonmal.

    MfG Thomas
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Digital TV (Kabel) - kann nicht aufnehmen

    Da werden wohl bei den genannten Sender ein Macrovisions Signal auf den Scart gegeben.

    Diese Kopierschutz Signal varanlasst den Panasonic DMR-EH56 zu recht nicht aufzunehmen.

    Tja, was soll man dir nun raten.

    Denn eigentlich ist Aufnehmen vom Digital Kabel von den Rechteinhaber überhaupt nicht erwünscht.

    Mitunter der Grund, das es keine zertifzierten DVB-C Receiver mit intergriertem PVR (DVD-) Festplattenrecorder gibt.
     
  5. tom_tom

    tom_tom Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    10
    AW: Digital TV (Kabel) - kann nicht aufnehmen

    Mhhh... :confused:

    Bedeutet das nun das es eventuell Receiver gibt die es trotzdem möglich machen die Spiele aufzunehmen nur das diese ebend eventuell nicht "zertifiziert" sind oder gibt es generell nicht die Möglichkeit.

    Ich will mit dem Aufnehmen ja keine Kopien erstellen die ich verkaufe sondern lediglich das Spiel vom Vorabend gucken und es dann wieder löschen.

    Seh noch nicht ganz durch...

    MuG (mit unwissenden Grüßen) Thomas
     
  6. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    733
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Digital TV (Kabel) - kann nicht aufnehmen

    Es gibt bestimmt auch Receiver bzw, PVR´s die bei TeleColumbus alles von jedem Sender aufnehmen.
    Wenn Du im Titel TC oder TeleColumbus erwähnt hättest, würde sich bestimmt der eine oder Leidensgenosse melden?
    Stell deine Frage doch einfach noch mal hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=110059
    Sollte mich wundern wenn da keiner ist der dir helfen kann?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.330
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital TV (Kabel) - kann nicht aufnehmen

    Bei NASN wurde schon mehrfach mit Kopierschutz gesendet. (einfach mal googlen).
    Helfen tut dagegen nur ein nichtzertifizierter Receiver oder ein Kopierschutzdecoder.
     

Diese Seite empfehlen