1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV ISH

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mandelek2003, 25. Februar 2007.

  1. mandelek2003

    mandelek2003 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bin absoluter Newbie im Digital-TV-Bereich und nun stellt sich folgende Frage:

    Bin derzeit ISH-Kabel-Kunde (analog) und möchte nun Digital-TV haben.
    Was muss ich anstellen: Kann ich mir einfach einen Kabel-Receiver kaufen und gut ist, oder muss ich mich bei ISH für Digital-TV freischalten lassen?
    [​IMG]
    [​IMG]
    Oder sollte man auf DVB-T umsteigen? ist das nicht das selbe und man könnte sich die kabelgebühr ersparen?

    Gruß
     
  2. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digital TV ISH

    Einfach einen Receiver kaufen geht nicht - du mußt dir von Ish den im Bild erwähnten "Digitalen Kabelanschluß" besorgen - dann bekommst du einen Receiver + passender Smartcard.

    Wenn dir das empfangbare Angebot an Sendern und die dortige Bild-/Tonqualität ausreichen, kannst du auch auf DVB-T umsteigen. ;)
     
  3. mandelek2003

    mandelek2003 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital TV ISH

    Falls ich bei ISH bleibe und auf Digital umstellen lasse, bleibt der analoge anschluss weiterhin bestehen? kann ich am zweitfernseher weiterhin analog schauen und im wohnzimmer digital?
     
  4. Lumb

    Lumb Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital TV ISH

    Ja - mit dem Receiver empfängst Du die digitalen Programme; ohne Receiver an allen übrigen Anschlussdosen weiterhin die analogen Programme.
     
  5. mandelek2003

    mandelek2003 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital TV ISH

    OK cool...und wenn ich an den anderen anschlussdosen digi-tv haben möchte, müsste ich mir dann weitere receiver selbst kaufen?!

    aber wichtiger ist, wird digi-tv eigentlich ausschließlich 16:9 gesendet?
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Digital TV ISH

    Hallo,

    zu 1) es müssen jeweils von Ish "genehmigte" Receiver sein, und für Bezahl-Programme muss in ihnen jeweils eine Smartcard stecken...

    zu 2) leider gibt es noch viele Digi-TV-Programme in 4:3 und schlechter Qualität, vor allem die Privatanbieter...

    Gruß Klaus