1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV & Internet möglich bei Baumverkabelung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von insanus, 22. Juni 2006.

  1. insanus

    insanus Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    19
    Ort:
    35440, Linden
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 - 2I - Avia 500
    Anzeige
    Hallo auch :)

    Diese Woche habe ich nun endlich bei iesy geordert: tividi mit Internet & Telefon. Zwei Tag später hat der Techniker auch schon angerfuen und einen Terimin vereinbart.

    Nun habe ich mich gestern ein wenig näher mit der eigentlichen Technik und der vorhandenen Verkabelung beschäftigt. Ich wohne in einem Mehrparteienhaus, bzw. in drei - drei Reihenhäuser in einer Reihe, mit insg. 16 Whg. Der HÜP befindet sich in der gemeinsamen Tiefgarage.

    Nach meinem angelesenen Verständnis hängt dort ein Hausverstärker (7.4 db pro Ausgang) in den ein Kabel reingeht und 4 Kabel rauskommen. Also wahrscheinlich Baumverkabelung mit 4 Kabeln und jeweils 4 Dosen.

    Ist bei einer solchen Verkabelung von vorne herein mein doller HSI Anschluss ausgeschlossen, oder kann der Techniker einen neuen, rückkanalfähigen Verstärker setzen, dort die alten Baumkabel anschließen und für mich ein neues Kabel legen? Abgesehen von der Tatsache, dass es mir schleierhaft ist, wie ein zusätzliches Kabel in meine Whg verlegt werden soll. :(

    Bange Grüße,
    insanus
     

Diese Seite empfehlen