1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV in Rostock??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JanOrz, 14. April 2006.

  1. JanOrz

    JanOrz Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernseher Ultravox
    Anzeige
    Hallo Leute,

    wollte mich mal schlau machen wie das hier in Rostock mit digitalem Kabelfernsehen aussieht. Mein Kabelbetreiber ist wohl Urbana Rostock, eine Marke von Telecolumbus.
    Leider sind die nichtmal in der Lage ihre Homepage am Laufen zu halten :eek: (sowas hab ich ehrlich noch nie erlebt!!).
    Wenn man die Hauptseite aufruft kommt der Fehler Unknown MySQL Server Host 'www.kabel-tv.de'. Mit etwas googlen kommt man dann in den kabel tv - digital Bereich. Verstehe ich es richtig, dass die dort aufgeführten Kabel Digital Free Programme (wenn man auf Kabel Digital klickt) für mich nach einer einmaligen Freischaltung von 23,20 Euro empfangbar wären??

    Blicke da irgendwie nicht ganz durch, weil einige hier im Forum geschrieben haben, dass man hier die Privaten nicht empfangen könnte, sondern nur ARD und ZDF digital.

    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar & Gruß
    JanOrz
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2006
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Digital TV in Rostock??

    Hallo nach Rostock.
    Wenn als Überschrift zu lesen ist...
    ...dann kann schon möglich sein, dass auch bei Euch die Privaten digital zu empfangen sind. Denn bei Kabel Deutschland ist das inzwischen so. ;)
     
  3. maganoko

    maganoko Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital TV in Rostock??

    Hallo JanOrz,

    die Urbana Teleunion ist der Kabelanbieter für Rostock. Ansprechpartner für Kabel Digital Free ist Frau Duty unter Telefon 405880. Die Freischaltungsgebühr von 23,20 € ist korrekt wobei die Privaten mit zu empfangen sind. Das KDH Paket kostet momentan noch 9,00 € soll aber ab
    01.06.2006 auf 10,90 € erhöht werden.


    Gruß maganoko
     
  4. JanOrz

    JanOrz Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernseher Ultravox
    AW: Digital TV in Rostock??

    Hallo,

    ich danke euch für die schnellen Antworten!

    @maganoko: Noch ne Frage: Kann ich Kabel Digital freischalten lassen und dann ohne zusätzliche monatliche Grundgebühr die Kabel Digital Free Programme nutzen oder ist ein kostenpflichtiges Paket zusätzlich zwingend erforderlich?? Wenn das ohne monatliche Kosten geht, dann wäre ich sofort dabei...:winken:

    Gruß
    JanOrz
     
  5. germanmpe

    germanmpe Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    SAGEM d-box2 mit irgendeinem LINUX-System
    AW: Digital TV in Rostock??

    Japp, nach Zahlung der 23,20 € kommen für die "DIGITAL FREE"-Programme keine weiteren Kosten auf Dich zu.

    Hm...is ja ein Ding. Ich habe die Dame schon des öfteren angerufen, aber ihren Namen habe ich nie verstanden. :)

    Gruß -Mathias-
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2006