1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV in NRW?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von cYz, 16. September 2006.

  1. cYz

    cYz Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    20
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hi Leute,

    zur Zeit bin ich Kunde bei der "ISH" und momentan empfange ich auch nur das analoge Kabel Fernsehen.

    Hatte mir heute überlegt mich mal kundig zu machen was es noch für Angebote gibt. Mir wäre wichtig, dass ich durch den Umstieg in der Lage bin neue Kanäle zu empfangen (wie z.B. TV5 und andere ausländische Programme).

    Wenn es digitales Kabel Fernsehen ist, sind dann die Programme die digital gesendet werden automatisch in HDTV? Oder ist das von Sender zu Sender unterschiedlich? Und was kostet die Anschaffung?

    Zur Info:

    Wie oben schon geschrieben, bin ich Kunde bei der ISH und wohne in Remscheid, liegt im Süden von NRW.


    MFG

    cYz
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Digital TV in NRW?!

    Nein, es ist alles immernoch SDTV.

    Mindestens den Preis für den Digitalempfänger. Damit kannst du alle ÖR empfangen, da diese unverschlüsselt ins Kabelnetz eingespeist werden.

    Wenn du die Privaten empfangen willst, musst du ein Abo abschließen, kostet extra Geld, und brauchst einen Empfänger mit Karteneinschub.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2006
  3. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Digital TV in NRW?!

    Für die Privaten braucht man kein Abo (Kanal S02). Sie sind im tividi Free Paket. Es fällt nur die Aktivierungsbebühr an.

    http://www.ish.de/tividi/free/index.html
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Digital TV in NRW?!

    Ah stimmt, ja. . hab's mit KD verwechselt . . .

    The Geek
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.979
    Ort:
    Telekom City
    AW: Digital TV in NRW?!

    ... Digital-TV von ish heisst in NRW Tividi. Mehr Infos findest Du unter www.tividi.de .
    Für den Empfang der digitalen ARD- und ZDF-Programme benötigst Du lediglich einen digitalen Kabelreceiver, für die digitalen Privaten benötigst Du einen digitalen-Kabelreceiver und eine Smartcard. Wenn Du nur die Free-TV-Programme digital sehen möchtest, überlässt Dir ish auf Bestellung eine Smartcard kostenlos zur Verfügung. Ledilgich für die Freischaltung der Free-TV-Programme (Tividi Free) werden Dir einmalig 19,95€ berechnet.
    Ordentliche Receiver sind z.B. Humax PR Fox C und Technisat PR-K inkl. den baugleichen Modelle Telestar Diginova 2 und Imperial PNK. Diese Receiver sind alle "Tividi geeignet".

    HDTV gibt es nur in den Ausbaugebieten und beschränkt sich auf die "Testverbreitung" von HD1. Remscheid gehört noch nicht zu den Ausbaugebieten ...
     
  6. cYz

    cYz Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    20
    Ort:
    NRW
    AW: Digital TV in NRW?!

    Korrigier mich wenn ich falsch liege:

    Also ich brauche lediglich einen Kabel Receiver. Die ARD und ZDF Programme (und unter Programme) sind "kostenlos". Also für die brauch ich lediglich das geld für den Receiver ausgeben. wenn ich aber noch RTL etc. digital sehen will muss ich einmalig 20€ hinblättern?!
     
  7. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Digital TV in NRW?!

    Korrekt....... :love:
     
  8. cYz

    cYz Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    20
    Ort:
    NRW
    AW: Digital TV in NRW?!

    Oki, Vielen Dank an euch :) Hat mir sehr geholfen!
     

Diese Seite empfehlen