1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-TV in der ganzen Wohnung?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von hf40, 5. Mai 2008.

  1. hf40

    hf40 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben insgesamt 4 Kabel-Dosen, wo UM-Empfang problemlos möglich ist. Im Wohnzimmer haben wir noch den Receiver für digital-Empfang.

    Wie wäre das, wenn 3Play verfügbar wird, können dann ALLE Anschlüsse digital empfangen oder wird trotzdem ein gebührenpflichtiger Receiver je Dose benötigt?
     
  2. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Oberhausen
    AW: Digital-TV in der ganzen Wohnung?

    ...also Digital Fernsehen ist auch ohne 3play an allen Dosen empfangbar. Und wenn man man in alles 4 Räumen Digital Fernsehen schauen möchte muss man 4 Receiver mit je einer Smartcart haben, weil ja bei Unity nur die ARD und ZDF Digitalpakete unverschlüsselt sind.

    Das ist leider so......

    Aber ich hatte das Problem. Gelöst habe ich das so, dass ich um in zwei Räumen Digital Fernsehen zu empfangen.

    Im Wohnzimmer einen Reciever mit einer Premiere Smartcard und einer Unitydigtal Card.

    Und im Schlafzimmer einen Reciever mit einer nur mit Free TV Unity Smartcard (hatte mich einmalig 20 euro gekostet). Beide Receiver haben eine Standart Slot und eine CI Modul......

    Je nachdem ich was schauen möchte wechsel ich die Karten untereinander aus.

    Eine andere Möglichkeit sehe ich leider für Digitalfernsehen in mehreren Räumen nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2008
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.879
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Digital-TV in der ganzen Wohnung?


    Doch. Entertain mit T-Home. Mehrere Geräte möglich, keine Smartcards,
    zwei Premiere Programme gleichzeitig, in getrennten Räumen.;)
     
  4. hf40

    hf40 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    AW: Digital-TV in der ganzen Wohnung?

    Hallo,

    danke für die Antworten.

    Meine Frage geht eher in die Richtung, ob bei Buchung vom 3PlayX000 automatisch Digital-TV (basic) an allen Dosen anliegt. Das wird ja schließlich mitgebucht.
     
  5. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Oberhausen
    AW: Digital-TV in der ganzen Wohnung?


    Bei 3play bekommst du ja für TV einen Receiver mit einer Smartcard und Digital Basic. Das ist aber dann unabhänig welche Dosen, Wohnung bzw Haus.

    Digi TV würde auch jetzt schon bei dir funzen.
    Es recht der Kabelanschluss von Unitymedia (bei 3play natürlich einen Anschluss in einem ausgebauten Gebiet)

    Selbst wenn du in einer anderen Stadt bei Freunden oder Verwandten die nur analog UM Kabelfernsehen haben, kannst du mit deinem Receiver und deiner Smartcard Digi TV schauen.

    Ich glaube bei T-Home wäre das so, dass auch der TV Anschluss Wohungsabhängig gemacht wird aber nicht bei Kabel Digital Fernsehen

    Vorteil wie gesagt bei T-Home ein Telefonanschluss und man könnte mehrere Receiver andocken.

    Nachteil man kann nicht bei Bekannten bzw. in einer anderen Wohnung TV schauen......
     
  6. hf40

    hf40 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    AW: Digital-TV in der ganzen Wohnung?

    Hallo MASTER,

    digital kann ich bereits jetzt empfangen, so ein Receiver geschaltet ist (einen hab ich bereits). Und jetzt müsste ich je weiterer Dose einen Receiver mit Freischaltkarte mieten/kaufen.
    Ich möchte natürlich das UM-Angebot komplett in meiner Wohnung verfügbar machen und nicht je Dose nochmal 50 Euro draufzahlen.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Digital-TV in der ganzen Wohnung?

    Das Signal ist sowieso an allen Dosen das gleiche. Aber du brauchst halt für jede Dose einen Receiver und für jeden Receiver eine Smartcard. Pro Vertrag ist immer nur eine Smartcard im Preis drin, weitere gibt es gegen Aufpreis.
     

Diese Seite empfehlen