1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV im Auto nachrüsten???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sacrifice0, 9. April 2004.

  1. Sacrifice0

    Sacrifice0 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Fußgönheim
    Anzeige
    Hallo

    ist es möglich Digitales TV im Auto nachzurüsten?
    mein Vorhandenes System ist zur zeit ein Blaupunkt DX-V Multimedia aber der TV Empfang ist aber sehr schlecht (wärend der fahrt...)
    wie sieht das eigendlich noch aus mit der Verbreitung...hat man zur zeit überall empfang und wie sieht das mit der zukunft aus...was wäre für ins auto ein gutes system?
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Im Auto sollte man auf den Verkehr achten und nicht während der Fahrt fernsehen. winken

    DVB-T gibt es z. Z. nur ein Ballungsräumen. Außer Berlin sind bisher alle noch im Testbetrieb. Bis man bundesweit (oder wenigstens entlang der Autobahnen) DVB-T empfangen kann, werden noch etliche Jahre vergehen.

    Es gibt auch mobile Sat-Systeme für Wohnmobile und Busse, die die Satellitenantenne während der Fahrt kontinuierlich nachführen. Frei von Ausfällen sind diese Teile aber nicht. In Tunnels, unter Brücken etc. ist der Empfang grundsätzlich unterbrochen. Wahnsinnig teuer sind sie auch.
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Ersten Satz von breit kann ich nur ausdrücklich unterstreichen! läc

    Frohe Ostern. sch&uuml
     

Diese Seite empfehlen