1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV ?!? Ich raffe es nicht.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kampfwurst, 27. Januar 2008.

  1. Kampfwurst

    Kampfwurst Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin Leute...
    Sry, dass ich euch nerve... Aber ich verstehe dieses ganze System von Kabel Digital Deutschland nicht... ICh habe von denen einen kostenlosen Reciever von THOMSON gekriegt, so ein Ding, wo man nur die VErsandkosten von 9,99 zahlen muss. Dazu eine SmartCard. ICh habe alles an meinen Fernseher angeschlossen, smartcard eingesteckt und sonst auch alles beachtet, was in der Anleitung steht. Nun habe ich aber nur die Sender wie ARD, EinsFestival, EinsExtra, Arte, etc. VOn Pro Sieben und RTL keine Spur. Er sagt mir auch "Ihre Smartcard ist entweder nicht freigeschaltet oder abgelaufen".:confused: Also abgelaufen kann sie wohl kaum sein, da sie ja niegelnagelneu ist. Aber Freischalten ?!? Wie ?!? In der Anleitung steht "Schalten se auf ihrer universalfernbedienung den reciever auf den sender 3 3 0, also 330... Wenn ich das tue kommt " Dienst 330 ist nicht verfügbar"...:eek: Wie soll ich die Smartcard aktivieren, und wie bekomme ich rtl etc ?!? Das ist so ein schwachsinn... Kann den reciever ja sonst gleich wieder abstöpseln und wieder über analoges kabel tv schauen. Bitte um Hilfe, oder erkläreung... So schnell wie möglcih, wenns geht. Danke sehr

    Gruß, Kampfwurst
     
  2. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital TV ?!? Ich raffe es nicht.

    Nur Mut, das wird schon werden.

    Das Freischaltsignal für die SC kommt von KabelD, das dauert u.U. - dafür sollte der Receiver eingeschaltet sein mit eingesteckter SC.
    Wenn das binnen Tagesfrist nicht erledigt ist, solltest Du die Hotline ansprechen, das Signal nochmals zu senden.
     
  3. agerer

    agerer Guest

    AW: Digital TV ?!? Ich raffe es nicht.

    Hallo,
    das mit der Freischaltung des Receivers kann etwas dauern, max. 1 bis 2 Tage.

    Blöde Frage: Hast die die Smartcart schon richtig reingesteckt? Kann ja mal passieren? ;)
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digital TV ?!? Ich raffe es nicht.

    Ist besser so, glaub mir. Die erstgenannten haben sowieso das bessere Programm. :D

    SCNR
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Digital TV ?!? Ich raffe es nicht.


    :love:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digital TV ?!? Ich raffe es nicht.


    Immer ruhig Blut erst mal...

    1.) Beachte bitte ob Du die Smartcard richtig in den Digitalreceiver eingeschoben hast so das der Chip auch gelesen und aktiviert werden kann.

    2.) Dauert es oft bis das Freischaltsignal bei Dir ankommt.
    Warte also längere Zeit mit eingeschalteten Receiver auf einem abonniertem Kanal. Falls keine Freischaltung kommt noch mal bei KDG anrufen und Freischaltsignal schicken lassen.
     
  7. Kampfwurst

    Kampfwurst Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital TV ?!? Ich raffe es nicht.

    Hmmm. Also ich habe den Reciever nu mal stundenlang an gelassen, ohne Erfolg. Krieg ich Sender wie Pro Sieben und so überhaupt rein?!? Ich zahle ganz normal monatlich 16,90 sonst hab ich noch nichts bezahlt, ausser natürlich die versandkosten. Die Smartcard ist richtig drinne, habs getestet, wenn ich sie anders herum einstecke, sagt er, sie sei nicht richtig eingesteckt. ARD etc kann ich auch ohne Smartcard im reciever empfangen. Auf was für einen Sender soll ich auf die Freischaltung warten ?!? Also wie gesagt dieses Kabel Digital Kino INfo oder so mit PrgmNr 330 existiert bei mir nicht. Dort sollte man es ja eigentlich freischalten lassen. Was soll ich nu tun ?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digital TV ?!? Ich raffe es nicht.

    Solange man die Sender nicht empfangen kann wird eine Freischaltung natürlich auch nichts nutzen.
    Bei Kabeldeutschland sind die Privaten Sender auf 450 bzw. 458MHz wenn der Verstärker hinter dem Übergabepunkt nur bis 450MHz (statt bis 862Mhz) ausgelegt ist kann man die Sender nur schlecht oder garnicht empfangen. Das Problem solltest Du dann der Hausverwaltung bzw. dem Kabelanbieter melden.

    Gruß Gorcon
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital TV ?!? Ich raffe es nicht.

    Vielleicht hilft auch ein neuer Suchlauf? Sonst wirklich mal bei Kabel Deutschland anrufen. An ein Problem mit zu altem Verstärker mag ich nicht glauben, dass dürfte sich erst bei den "hinteren", ausländischen Programmen auswirken.

    Wenn alles richtig laufen würde, währe die Smartcard innerherhalb von einigen Minuten (max. eine Stunde) freigeschaltet. Extra bezahlt werden muß nichts, da Receiver und Karte für Kabel Digital Free zum Kabelanschluß dazu gehören. Testweise dürfte auch Kabel Digital Home freigeschaltet sein. Schalte mal auf den Kanal Kinowelt und schaue mal, ob sich da etwas tut.
     
  10. Kampfwurst

    Kampfwurst Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital TV ?!? Ich raffe es nicht.

    Hmm habe mehrere Suchläufe probiert. Immer noch kein Erfolg. Habe keinen Kanal Kinowelt. Und von den Verstärkern habe ich keine Ahnung... Habe einfach ne ganz normale Kabel Buchse die halt mit meinen Reciever über ein koaxial kabel verbunden ist und vom reciever wieder zum Fernseher. Auch am Scart angeschlossen. Soll ich versuchen, die Sender Manuell zu suchen ?!?
    Wie viel QAM und so muss ich denn da einstellen ?