1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV Funktionen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von IKKE v2, 7. Mai 2013.

  1. IKKE v2

    IKKE v2 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich bin in diesem Punkt nicht so technisch kundig.
    Ich kenne bei digitalen Fernsehen einige Funktionen welche man mit den Buchstaben Tasten auf der Fernbedienung erreicht z.b. Das rote A.
    Der fernsehtext z.b. In neuem Design / neuer Aufmachung.
    Ich bin bei telecolumbus und habe keinerlei fernsehdienste/Pakete gebucht.
    Diese Funktionen welche ich oben genannt habe habe ich aber nicht als ich vor einiger zeit über DVB-T geschaut habe hatte ich diese. Ist das bei TC so üblich?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Ikke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital TV Funktionen

    Videotext funktioniert sowohl bei DVB-T als auch bei DVB-C (TC). Aber wird ein externer Receiver genutzt, dannfunktioert VT nur per analogen Übertragung zum Receiver.
    HbbTV funktioniert auch nur mit dem eigenen Tuner des TVs.
     
  3. IKKE v2

    IKKE v2 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital TV Funktionen

    Hi,

    also ich nutze keinen externen Reciever sonder gehe gleich an den Fernseher, welcher ein DVB-C Tuner hat, desweiteren ist der Fernseher HbbTV fähig. Es hatte über die DVB-T Antenne ja auch funktionoiert und da wurde auch der interne DVB-T Tuner des Fernsehers genutzt. Irgendwie raffe ich das nicht.

    Gruß
     
  4. grunz

    grunz Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digital TV Funktionen

    ob hbbtv funktioniert hängt auch vom kabelanbieter ab. in wien via upc geht leider noch nix via hbbtv. via direkt auch angeschlossener satanlage funktionierts da dass signal dort auch mitgesendet wird.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digital TV Funktionen

    Bei TC gibt es defintiv HbbtV.
     

Diese Seite empfehlen