1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digital tv empfang in griechenland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rammstein, 3. März 2005.

  1. rammstein

    rammstein Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    welche deutschsprachigen tv programme lassen sich in griechenland mit einer 80 cm antenne empfangen?

    gruß
    rammstein
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: digital tv empfang in griechenland

    Kommt auf den Standort an. 80cm sind im äußersten Nordwesten und Norden zwar für Astra 1G+H ausreichend ohne Schlechtwetterreserve, aber weiter südlich und östlich wird man nicht seine Freude dran haben. Ich höre aber auch von erfolgreichen T90 Installationen mit Focus auf 19.2E bis nach Athen runter.
    Der Extremfall wäre das östliche Kreta und die Ecke Karpathos-Rhodos-Kastelorizo wo 2.40m absolut empfehlenswert sind. Dort haben wir es mit starkem Signalabfall zutun.

    Kannst du bitte den gewünschten Standort nennen ?

    Premiere jedoch solltest du ganz schnell vergessen. Mit 1.80m geht's im Norden los, aber nicht mal ein 3m bietet störungsfreien Empfang. Im Süden wirds richtig kriminell wo der 5m Bolide schon gebraucht wird. In diesem Sinne: Vielen Dank SES Astra für die Grenzziehungen innerhalb der EU :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2005
  3. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    AW: digital tv empfang in griechenland

    deutsche welle kriegste übers griechische sat oder ein in der nähe "liegendes"
     
  4. rammstein

    rammstein Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    6
    AW: digital tv empfang in griechenland

    der standort ist kreta, das ich da kein astra hinkriege ist mir schon klar, eigentlich wollte ich auch wissen welche satteliten, die dort vernünftig zu empfangen sind deutsche programme ausstrahlen. in erster linie gehts mir um nachrichten.
     
  5. rammstein

    rammstein Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    6
    AW: digital tv empfang in griechenland

    es gibt ja auch hellas sat, wer weiß was der ausstrahlt?
     
  6. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: digital tv empfang in griechenland

    Auf Hellassat 2 wirst du nichts deutschsprachiges finden, aber wenn es dir um Nachrichten geht, empfehle ich einfach den 80er auf 13E auszurichten.
    DW-TV, ARD, ZDF, SF Info und einiges mehr wirst du dort locker reinbekommen.
    Genaueres hier: http://www.lyngsat.com/freetv/Germany.html
     
  7. rammstein

    rammstein Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    6
    AW: digital tv empfang in griechenland

    aber 13E ist doch die astra position oder ? und den kriege ich doch auf kreta nicht rein. was genau ist lyngsat?
     
  8. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: digital tv empfang in griechenland

    13 E ist hotbird..
     
  9. rammstein

    rammstein Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    6
    AW: digital tv empfang in griechenland

    ich stelle meine frage einfach noch mal neu:
    gerne hätte ich gewußt welche deutschprachigen digital programme ich auf kreta mit einer 80cm schüssel empfangen kann.
    ich denke nicht das ich dort hotbird empfangen kann

    gruß
    rammstein
     
  10. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: digital tv empfang in griechenland

    Du bist aber sehr mißtrauisch. Rein zufällig kenne ich mich sehr gut aus mit der Empfangslage dort und glaub es mir einfach, es geht. Klar wirst du viele größere Spiegel sehen, das heißt aber noch lange nicht daß die Hotbird Widebeams nicht mit so einem kleinen Spiegel empfangbar wären. Diese braucht man z.B. zum Empfang von 19.2E, Sky UK auf 28.2E oder für TPS/Sky Italia auf 13E, seltener auch für die Skandinavier auf 1W oder 5E.

    Hier auch die footprints:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Du siehst also, >47dBW kommt dort an, was heißt daß ein 80cm ausreicht. Falls dennoch nichts empfangbar ist bei dir, ist entweder die Ausrichtung nicht korrekt, irgendein Hindernis im Empfangsweg oder etwas falls eingestellt am Receiver bzw. etwas defekt.

    Nur so am Rande: Die Hotbird Widebeams, mal vom 1er abgesehen lassen sich von den Azoren bis runter nach Indien empfangen. Vereinzelt gibt es auch Berichte aus dem Sudan und Kenia, also an der Spiegelgröße liegt es garantiert nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2005

Diese Seite empfehlen