1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV Empfang in Brandenburg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Kotte, 7. Dezember 2005.

  1. Kotte

    Kotte Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hat jemand Erfahrung über den Empfang von Digital TV im Land Brandenburg,insbesondere im Raum Königswusterhausen bis Storkow ?
    Ich habe jetzt eine Receiver von Lenco (DVP - 742) geholt und der hat nur eine kleine passive Antenne mit Magnetfuss. Ich glaube mal nicht, das die für einen einigermaßen guten Empfang reicht,oder ?
    Und gleich noch eine Frage, wir würden den Receiver hauptsächlich auf den Wasser benutzen (Boot), gibt es da irgendwelche Probleme oder Störungen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  2. Stitch

    Stitch Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Zell am See/Österreich
    Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    AW: Digital TV Empfang in Brandenburg

    Wenn Du Dir den Receiver schon geholt hast, probiers doch einfach aus. ;)
     
  3. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Digital TV Empfang in Brandenburg

    Ohne Dachantenne hast Du keine Chance. Schau mal hier! Klick auf die Karte.


    Golphi
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
  5. Stitch

    Stitch Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Zell am See/Österreich
    Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    AW: Digital TV Empfang in Brandenburg

    Auf die Karte kann man sich nicht unbedingt verlassen, ich hab ja am letzten Wochenende auch im äußersten Randbereich eines Dachantennengebiets, laut Karte, mit Zimmerantenne im Haus besten Empfang gehabt. ;)
     
  6. Kotte

    Kotte Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Digital TV Empfang in Brandenburg

    Erst mal allen, die so schnell geantwortet haben vielen Dank.:winken: Ich werde es am WE gleich mal ausprobieren.
    Vielleicht noch eine Frage, ist der Empfang eigentlich wetterabhängig ?
     
  7. Stitch

    Stitch Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Zell am See/Österreich
    Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    AW: Digital TV Empfang in Brandenburg

    Nein, da dürfte sich nicht viel am Empfang ändern. Bei mir ist er immer gleich, auch wenns schneit. So problematisch wie beim Satellitenfernsehen ist es jedenfalls nicht.
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Digital TV Empfang in Brandenburg

    Hier meine Erfahrungen aus Körbiskrug.

    Ohne Außenantenne ab KW keine Chance,
    auf Kanal 59 auch mit der LogPer nichts zu sehen!

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen