1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV Einsteiger sucht Infos

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Eggert, 25. Januar 2003.

  1. Eggert

    Eggert Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Kiel
    Anzeige
    Hi.

    Ich möchte nun auch in die digitale Fernsehwelt eintauchen. läc

    Jedoch kann ich mich nicht ganz entscheiden, was ich da nun kaufen soll.

    Ich möchte gerne Premiere abonnieren, aber ich weiss noch nicht, ob ich eine D-Box oder eine TV-Karte fürn PC nehmen soll. Die Vorteile der TV-Karte sind natürlich die 1:1-Aufnahmen in Mpeg2-Qualität, die ich so ohne weiteres mit einer D-Box nicht erreiche (oder?)

    Dann könnte ich meine Lieblingsfilme einfach 1:1 auf DVD brennen.

    Allerdings weiss ich dann nicht, ob ich Premiere einfach so gucken kann, ohne das CI-Modul für die Nexus z.B. Dann wirds nämlich wieder teurer.

    Mein zweites Anliegen ist die Frage Sat/Kabel. Was ist besser?

    Danke.
    Eggert
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, Eggert
    Wenn´s denn unbedingt Premiere sein muß, dann kommst du um eine Box 'Geeignet für Premiere' nicht herum. Um auch am PC Prem sehen zu können, gibt´s einen Trick. Zuerst legst du dir ein Premiere-Abo zu, dann kaufst du eine Karte für den PC mit Alphacryptmodul. Du kannst dann die Abo-Karte aus der Box nehmen und sie in das Modul in der PC-Karte stecken und auch dort sehen. Premiere muß das ja nicht wissen winken Ob´s funzt wird sich weisen. Demnächst steht auch ein Wechsel der Verschlüsselung an.
    Wenn du einen Haufen Sender haben willst, dann ist Sat die erste Wahl. Im Kabel fehlen eine ganze Menge an Programmen(die Privaten z.B.). Wenn dir die Pakete von ARD, ZDF, digikabel(falls eingespeist und auch freigeschaltet) und Premiere reichen, dann nimm Kabel.
    Gruß, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen