1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV bei TC

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von Manhitou, 21. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manhitou

    Manhitou Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Forianer,
    bin Kunde bei TC mit Digital Basic und habe von TC den HD Receiver von Koan bekommen. HD Sender: ARD,ZDF,RTL,Sat1,Kabel1,VOX,Sport1 und ARTE.
    Als TV habe ich den Philips 42PFL3605H. Wenn ich bei dem Receiver unter HD Einstellungen 1080i einstelle obwohl die meisten Sender 720p senden,wie ist da der Unterschied. Wird da jetzt was hochgerechnet oder verschlechtert/verbessert sich die Qualität?
     
  2. der magdeburger

    der magdeburger Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    AW: Digital TV bei TC


    da mußte mal lieber hier weiter machen

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-kabel-dvb-c/
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digital TV bei TC

    natürlich wird da was hochgerechnet. Das geht noch einigermaßen eigentlich besser als der umgekehrte Weg. Allerdings das Problem ist, dass zuerst in i umgewandelt wird und im tv wieder in p. Aber da die meisten Sendungen aber in 1080i vorliegen ist das nicht emrh so tragisch.
    Am besten wäre es, wenn es die Option AUto gäbe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen