1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV bei primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Marzl, 7. Juni 2006.

  1. Marzl

    Marzl Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    95
    Anzeige
    Hallo,
    nach längerer "Lesezeit" hab ich nun mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir genauso kompetent wie sonst auch immer weiterhelfen.
    Ich wohne im Süden Brandenburg und nutze zur Zeit das analoge Kabelangebot der Primacom. Habe mir nun das Hasseröder Premiere Angebot geholt und versuche (!) mit demDIGITAL PR-K von Technisat Premiere bzw. andere digitale Sender zu empfangen. Problem: Trotz "höchster Leistungsstufe" bei der Primacom findet der receiver nicht einen einzigen Sender beim Suchlauf? Habt ihr ne Idee woran das liegt ?
    Vielen Dank !!
     
  2. dr.maverick

    dr.maverick Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    ca. 18Jahre alter 65er Sat-Spiegel mit Inverto LNB(Black Edition)auf 19,2°E , Wisi-LNB auf 13°E und Medion(MD24120) auf 28.5°E,2xTechniSat(DigitPR-S & Digit4S),Vantage HD7100S mit UniCam für Sky,ORF und AustriaSat
    AW: Digital TV bei primacom

    Hallo ,

    Hast du die HIER mal die Verfügbarkeitsprüfung getestet????

    Gruss dr.maverick
     
  3. Marzl

    Marzl Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    95
    AW: Digital TV bei primacom

    Danke !!
    Aber da sind "wir" gar nicht mit aufgeführt. Müsste bei uns über Berlin-Ahrensfelde laufen !!!
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Digital TV bei primacom

    Frag bei Primacom nach. Gorcon kann ein Lied singen: Erst wenn Du eine zusätzliche Digitalgebühr bezahlst werden die erforderlichen Frequenzen freigegeben. Und erst dann kannst Du Premiere empfangen oder die anderen Digitalprogramme.
     
  5. vobey

    vobey Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    198
    Ort:
    UH Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Digital TV bei primacom

    Die Verfügbarkeitsprüfung ist nur für die "prima" Pakete im ausgebauten Primacom Netz. Wohne hier in Thüringen , habe unausgebautes Primacom Netz und empfange auch digital - Premiere mit Digital PR-K , also damit hat es nichts zu tun . Meiner Meinung nach müsste es gehen :eek:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Digital TV bei primacom

    Das muss nicht sein, die Primacom bietet kein einheitliches Bild. Es gibt Ecken wo das "Basispaket" nur analoge Programme enthält. Die "hinteren Frequenzen" werden mit Sperrfiltern geblockt. Die werden nur freigegeben wenn eine höhere Kabelgebühr entrichtet wird.
     
  7. Marzl

    Marzl Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    95
    AW: Digital TV bei primacom

    Vielen Dank !!:)

    Hab grad mal mit den Jungs telefoniert. Mit dem Paket der "SUPER VOLLLEISTUNG" der Primacom, sollte es mit jedem Premiere tauglichen reseiver möglich sein, das digitale Programm der Primacom zu empfangen. Nur leider sagt der Receiver beim Suchlauf der MHZ Frequenzen, was ganz anderes :confused: :confused: :confused:
     
  8. vobey

    vobey Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    198
    Ort:
    UH Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Digital TV bei primacom

    Aja , dass ist natürlich möglich
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Digital TV bei primacom


    Dann lass mal den Techniker antanzen....
     
  10. Marzl

    Marzl Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    95
    AW: Digital TV bei primacom

    Den von Primacom ?? Bitte nicht :eek: :eek: :eek:
    Allerdings fraglich, ob die von Premiere Technik (von denen ist der Receiver) da mehr weiterhelfen würden/könnten.....:eek:
     

Diese Seite empfehlen