1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV Basic für 3,90 oder 16,90 als Mieter

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Xkwadrat, 10. März 2009.

1. Xkwadrat

Xkwadrat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Liebe Leute,

wie Ihr erkennen könnt bin ich noch ein absoluter Neuling bei Euch im Forum.

Dennoch könnte ich Eure Hilfe gebrauchen.

Ich überlege derzeit, mir einen digitalen Kabelanschluss zu besorgen. Ich lebe in NRW und wohne in einer Mietwohnung. Derzeit liegt bei uns in der Wohnung nur analoges Kabelfernsehen.

Auf der Internetseite von Unitymedia habe ich gesehen, dass ich eigentlich den Anschluss für 3,90 Euro im Monat bekommen kann. Wenn ich allerdings dann einen Verfügbarkeitscheck durchführe, wo ich meine genaue Adresse angeben muss, wird mir hinterher der Preis von 16,90 Euro gezeigt.

Handelt es sich hier um eine Art Bauernfängerei??

Oder hat es was mit meinem Vermieter zu tun? In meiner Nebenkostenabrechnung steht es nicht explizit aufgeführt. Aber in dem Mietvertrag sind die Kosten für den Anschluss unter allgemeinen Betriebskosten mit aufgeführt.

Was kann ich jetzt machen, damit ich nur die 3,90 Euro im Monat tatsächlich zahlen muss, denn irgendwie zahle ich ja schon über die Miete den Anschluss mit? Mein Vermieter ist bestimmt nicht so nett und schenkt uns die Kosten.

Besten Dank für Eure Hilfe....

2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digital TV Basic für 3,90 oder 16,90 als Mieter

@Xkwadrat

Der Preis von 16,90 € im Monat gilt nur für einen Einzelanschluss, das heißt wenn du deinen Kabelanschluss selber zahlst und nicht in den Nebenkosten mit drin ist.

3,90 € zahlst du nur, wenn du deinen Kabelanschluss über die Nebenkosten bezahlst.

Da du geschrieben hast, das du deinen Kabelanschluss über die Nebenkosten ( allgemeine Betriebskosten) zahlst, gilt für dich der Preis von 3,90 € im Monat für Digital TV Basic. Ich würde aber nochmal deinen Vermieter fragen, ob das auch wirklich so korrekt ist.

Rufe dann bei UM an und sage denen bei deiner Bestellung, das du deinen Kabelanschluss über die Nebenkosten bezahlst. Darauf musst du denen sagen, wer dein Vermieter ist (war jedenfalls bei mir so) und fertig ist das Ganze.

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2009
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn der Verfügbarkeitscheck an deiner Adresse den Preis für den digitalen Kabelanschluss mit 16,90 € anzeigt, dann existiert gem. Unitymedia-Datenbank an deiner Adresse noch kein Kabel-TV-Vertrag. Das ist möglicherweise nur ein Datenbankfehler.
    In dem Fall sollte es kein Problem sein, Digital TV BASIC für 3,90 € telefonisch zu ordern ...

4. Xkwadrat

Xkwadrat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@fernsehfan,

besten Dank für die schnelle Info.

Bei der Hotline konnte man mir nicht helfen. Der sagte mir, ich solle mich an den Vermieter wenden und mit dem sprechen. Leider ist mein Vermieter da nicht so gesprächig.

Ich habe jetzt auch eine Email an UM geschickt.

Komisch ist allerdings, das in der Nebenkosteabrechnung der Posten für Kabelfernsehen nicht aufgeführt ist. Wie ich schon sagte, es steht halt nur allgemein im Mietvertrag.

Werde es aber sonst morgen noch mal versuchen, mit dem Hinweis wer der Vermieter ist.

Falls noch jemand eine Idee hat - sehr gerne....

5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@Xkwadrat

Also da hilft wirklich nur, das du nochmal mit deinem Vermieter sprichst. Der MUSS dir diese Auskunft geben, schließlich hat der Vermieter auch gewisse Pflichten.

Aber ich gehe davon aus, das für dich der Preis von 3,90 € gilt.