1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV Basic für 3,90 oder 16,90 als Mieter

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Xkwadrat, 10. März 2009.

1. Xkwadrat

Xkwadrat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Liebe Leute,

wie Ihr erkennen könnt bin ich noch ein absoluter Neuling bei Euch im Forum.

Dennoch könnte ich Eure Hilfe gebrauchen.

Ich überlege derzeit, mir einen digitalen Kabelanschluss zu besorgen. Ich lebe in NRW und wohne in einer Mietwohnung. Derzeit liegt bei uns in der Wohnung nur analoges Kabelfernsehen.

Auf der Internetseite von Unitymedia habe ich gesehen, dass ich eigentlich den Anschluss für 3,90 Euro im Monat bekommen kann. Wenn ich allerdings dann einen Verfügbarkeitscheck durchführe, wo ich meine genaue Adresse angeben muss, wird mir hinterher der Preis von 16,90 Euro gezeigt.

Handelt es sich hier um eine Art Bauernfängerei??

Oder hat es was mit meinem Vermieter zu tun? In meiner Nebenkostenabrechnung steht es nicht explizit aufgeführt. Aber in dem Mietvertrag sind die Kosten für den Anschluss unter allgemeinen Betriebskosten mit aufgeführt.

Was kann ich jetzt machen, damit ich nur die 3,90 Euro im Monat tatsächlich zahlen muss, denn irgendwie zahle ich ja schon über die Miete den Anschluss mit? Mein Vermieter ist bestimmt nicht so nett und schenkt uns die Kosten.

Besten Dank für Eure Hilfe....

2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digital TV Basic für 3,90 oder 16,90 als Mieter

@Xkwadrat