1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV BASIC- Einige Sender nicht empfangbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sporticus, 22. Dezember 2007.

  1. Sporticus

    Sporticus Guest

    Anzeige
    Ich habe mir vor einigen Tagen von unitymedia Digital TV BASIC + DIGITAL TV PLUS gekauft. unitymedia gibt es nur in Hessen oder NRW. Vielleicht ist es wichtig, um mir hier behilflich zu sein, dass ich nämlich in NRW wohne. DIGITAL TV PLUS funktioniert einwandfrei. Jedoch bei DIGITAL TV BASIC fehlen mir folgende Sender:

    01. NDR
    02. mdr
    03. rbb
    04. VIVA
    05. Deluxe Music
    06. iMusic 1
    07. Comdey Central
    08. GIGA Digital
    09. Bloomberg TV
    10. CNN
    11. France 24
    12. Al Jazeera International
    13. Sky News
    14. TRT Int.
    15. EinsPlus
    16. EinsFestival
    17. EinsExtra
    18. QVC
    19. HSE 24
    20. RTL Shop
    21. Gems TV
    22. sonnenklar.TV
    23. Jamba TV
    24. Help TV
    25. JobTV24

    Die wichtigsten Sender davon sind meiner Meinung nach:
    NDR, mdr, rbb, VIVA, EinsPlus, EinsExtra und EinsFestival. Die anderen Sender sind für mich eher uninterresant.

    Kann mir einer vielleicht behilflich sein!?
    Ich bedanke mich bereits im voraus bei allen die mir behilflich waren.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Digital TV BASIC- Einige Sender nicht empfangbar

    ... wo in NRW wohnst du ?
     
  3. Sporticus

    Sporticus Guest

    AW: Digital TV BASIC- Einige Sender nicht empfangbar

    Ich wohne in Erkelenz.
     
  4. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    USA, Switzerland, Germany, Spain
    AW: Digital TV BASIC- Einige Sender nicht empfangbar

    "Fehlen" heißt, sie sind in deiner Sendeliste enthalten, aber werden nicht entschlüsselt, oder werden sie gar nicht gefunden?
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Digital TV BASIC- Einige Sender nicht empfangbar

    ... Erkelenz ist nicht ausgebaut, was das Fehlen folgender Programme schon mal erklärt:
    • Deluxe Music
    • iMusic1
    • Giga Digital
    • France 24
    • Al Jazeera International
    • Sky News
    • Gems TV
    • Jamba TV
    • Help TV / JobTV 24
    Warum die Programme auf den Kanälen S35, S36 und S37 fehlen ist schon etwas merkwürdig, zumal es mit den Digital TV PLUS-Programmen offenbar keine Problem gibt. Eine mögliche Erklärung wäre ein insgesamt grenzwertiger Signalpegel, der bei den betroffenen Kanäle dann unterschritten wird ...

    ... ein bißchen mehr Infos wie z.B. Receivermodell und angezeigter Signalpegel wären ggf. sinnvoll ...
     
  6. Sporticus

    Sporticus Guest

    AW: Digital TV BASIC- Einige Sender nicht empfangbar

    Ich werde morgen mal nachschauen, wie der Receiver heißt. Die oben genannten Sender werden garnicht gefunden. Sie werden weder in der Suchliste noch als entschlüsselt dargestellt.
     
  7. Sporticus

    Sporticus Guest

    AW: Digital TV BASIC- Einige Sender nicht empfangbar

    Der Receiver von unitymedia heißt "TT-micro C264".
     
  8. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    AW: Digital TV BASIC- Einige Sender nicht empfangbar

    Schau mal auch http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=168948&page=2

    Ich kann auch nicht einige Sender empfangen,

    ich habe mir drei digtales Antennekabel geholt und zusätlich den DVD-Recorder am Reciver angeschloßen , damit ich ZDF vision (ZDF, ZDF Info, ZDF Theaterkanal, ZDF Doku empfangen kann) Was bei dem Reciver TT-Micro C264, das Antennekabel dabeilag konnte ich auch keine digtale ZDF-Programme empfangen.

    Ich brauche jetzt nur eine neue Lösung, wie ich im Schlafzimmer anlaog TV sehen kann, der TV-Zweigeräteverteiler blockt auch digtale Programme von ZDF ( Zur Zeit als Notlösung am Radiobuchse angeschloßen - Bild schlechter und nicht alle Programme mehr), bei Analog könnt ich den Zweigeräteverteiler für Schlafzimmer in der Wohnzimmerdose benutzen!
    Ich war gestern im Hifi-Laden bei Knutsch in Witten, die Zweigeräte-Verteiler soll man nicht mehr benutzen, wegen den Dämpfen (aber man kann die überall noch kaufen) Dort habe ich gefragt ob Digtales TV-Zweigeräteverteiler gibt? Als Antwort bekam ich wäre für auch für Digtal geigenet!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2007
  9. Sporticus

    Sporticus Guest

    AW: Digital TV BASIC- Einige Sender nicht empfangbar

    Das unitymedia es nicht mal schafft irgendetwas vernünftiges auf die Reihe zu bringen, ist wirklich sehr nervenaufreibend und ätzend.
     
  10. arthur74

    arthur74 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Augsburg
    AW: Digital TV BASIC- Einige Sender nicht empfangbar

    Bistu du sicher dass der Händler "Dämpfe" gesagt hat? oder war es die "Dämpfung"?
     

Diese Seite empfehlen