1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Liquide, 30. April 2011.

  1. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    Anzeige
    AW: Digital TV aufnehmen?

    also so arg wie du im bericht vor dieser schreibst ist es ja wohl NOCH nicht.

    aber es ist möglich mittels CI+ und neu an zu wenden protokolle die aufnahme ohne dein wissen zu lösschen / oder auf schwarzes bild zu stellen weil es kein zugang mehr gibt.

    was du aber gerade schreibst ist eine analoge aufnahme...
    genau das geht noch aber das funtzte schon immer.

    alle dessen CI+ künststücke sind ja drauf aus das man nicht digital "content" kopieren und vermehren kann.
    einerseits verständlich copyright, anderseits warum zahl ich den abo?

    alles das sollte genau so einfach werden wie vor 20 jahre am VHS recorder
    das haben die Provider aber noch nicht kapiert, die folgen halt Berater die Gut verdienen.

    ciao
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Digital TV aufnehmen?

    Aus Sicht derjenigen, die Dir jetzt was verkaufen können, ist es doch keine Zurückentwicklung, sondern technischer Fortschritt, der zu neuen Einnahmen führt.
     
  3. Liquide

    Liquide Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital TV aufnehmen?

    Ich bin in dem Fall aber Kunde und nicht Verkäufer :)
    Für mich als Nutzer ist es ein Rückschritt; Ich kann ein Programm, welches ich sehe nicht einfach mal so aufnehmen, früher ging dass (auch wenn es da "nur" Analog war).
    Heute brauche ich zig Geräte um alles einigermaßen auf einen annehmbaren Standard zu bekommen, auch wenn damit die Wirtschaft angekurbelt wird (was ich persönlich sogar begrüße) so ist es vom Nutzen her definitiv (für mich) kein Fortschritt.

    Aber will auch nicht die berühmt berüchtigte Laier von "Früher war alles besser" singen, das hat mich seinerzeit ja selber unendlich angekotzt :D