1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digital tv auf anderem tv ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Krubba, 24. Juni 2008.

  1. Krubba

    Krubba Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    HAllo bin neu hier und habe eine frage wenns nicht hier in den thread passt bitte verschieben.

    Ich habe Digital Tv von Unitymedia über Kabel bei mir im wohnzimmer
    gibt es eine möglichkeit das ich auch zb im schlafzimmer auf dem tv alle programme rein zu bekommen ? oder brauch ich dafür nen zweiten reciver und nen zweiten vertrag oder so. kenn mich da garnicht aus.


    vielen dank im vorraus
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: digital tv auf anderem tv ?

    Du brauchst natürlich einen 2ten Receiver und wenn du RTL usw empfangen willst einen 2.te Smartcard die Geld kostet.

    Die öffentlich rechtlichen sender sind kostenlos , alles andere kostet im Kabel Geld.
    Warum kaufst du dir nicht einen DVB-t Receiver ?
    Die Sender dort sind alle kostenlos.
     
  3. Krubba

    Krubba Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digital tv auf anderem tv ?

    ich habe ja einen dvb-t reciver aber bekomme im schlafzimmer kein rtl vox usw rein viele sender fehlen und ich hätte auch gerne die digital tv sender im schlafzimmer aber leider gehts nicht
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: digital tv auf anderem tv ?

    Ohne Moos, im Kabel nichts los.
     
  5. Diddi100

    Diddi100 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2+, 2 TV MultyVision 32 u. 40
    AW: digital tv auf anderem tv ?

    Genügt im Schlafzimmer nicht auch Analogfernsehen? Man kann alles ohne zusätzlichen Receiver sehen, oder sendet Unitymedia über Kabel keine analogen Programme mehr?
     
  6. DerRitti®

    DerRitti® Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box2 mit ext. Multicam
    AW: digital tv auf anderem tv ?


    Als Notlösung dient die altbekannte Videorecorderlösung! Verbinde deinen Digitalreceiver mit dem Videorecorder (Scart), stelle den Viedeorecorder auf den AV-Kanal und speichere dir im Schlafzimmer den Kanal 36 ein. Dazu muss jedoch ein Antennenkabel vom Videorecorder (Wohnzimmer) zum Schlafzimmer verlegt werden und du musst auf Stereo verzichten.