1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV an PC???

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von hermann1887, 15. Januar 2006.

  1. hermann1887

    hermann1887 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Moinsen,

    habe eben hier das Forum entdeckt und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.:)

    Ich möchte gerne von meinem TV die Filme aufnehmen. Ich habe einen Digitalen Receiver mit Premiere.
    Nach meinen Informationen brauche ich eine TV Karte im PC, damit ich den Receiver mit dem PC verbinden kann.
    Außerdem möchte ich gerne meine alten VHS Filme auf den PC überspielen.

    Nun weiß ich leider nicht mehr weiter, da ich mich damit nicht weiter auskenne:(
    Was für eine TV Karte brauche ich dafür, und was kosten die ca.? Will die Filme später auf DVD brennen, deshalb wäre gute Qualität wichtig!
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen:winken:

    Mfg
    PS: Ich hoffe ich hab den Thread im richtigen Bereich erstellt!
     
  2. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Digital TV an PC???

    Eine einfache lösung, wäre einen DVD-rekorder zu leihen und alles gleich auf DVD zubrennen.

    Bei höchstmöglicher qualität, bekommt man 60 min auf eine DVD
    Für VHS aufnahmen wird wahrscheinlich auch die normale qualität bei 120 min pro DVD reichen.

    Wenn das video-material nicht unbedingt kompliziert während der aufnahme am computer bearbeitet werden soll, ist das imo die beste Lösung.

    Ich glaube dein thread wäre besser in Digitale Audio- und Videobearbeitung
    aufgehoben gewesen... aber weiß es auch nicht genau
     
  3. buebelkoeck

    buebelkoeck Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    52
    AW: Digital TV an PC???

    Kannst dir eine Pinnacle PCTV sat zulegen, dann haste die TV-Filme gleich digital (ohne Umweg) am PC. Und kannst auch TV am PC gucken. Zudem hat die Karte einen Analog-Eingang, damit kannst du jede Menge alter VHS-Kassetten digitalisieren.

    Premiere-Zeuchs kannst du über Analog aufnehmen. Mit geeigneten Programmen ORF digital "for lau" ;-)

    Auf DVD brennen ist dann ein Snap.

    Preis ~ 80 €

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2006
  4. hermann1887

    hermann1887 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Digital TV an PC???

    moin,
    das sieht ja schonma sehr gut aus!!:)
    werde mir dazu mal mehr infos raussuchen.

    mfg
     
  5. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Digital TV an PC???

    Schau dir lieber noch ein paar andere karten an, ob es da auch welche gibt, die deine benötigten ein+ausgänge hat.
    Die auswahl an alternativsoftware ist bei dieser karte nicht sehr hoch.
     
  6. SiLencer

    SiLencer Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    351
    Ort:
    DVB-City
    Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
    AW: Digital TV an PC???

    Das würde ich so nicht sagen :

    Pinnacle PCTVSat und 400i mit PCTVSat Treibern:

    * AltDVB
    * DiaVloB
    * DVBDream - läuft nur unter (XP/W2K)
    * HawkDVB - läuft nur unter (XP/W2K)
    * KeyDVB
    * My Theatre - läuft nur unter (XP/W2K)
    * ProgDVB
    * RitzDVB - läuft nur unter (XP/W2K)
    * WinSTB
    * Vision
    * yaDVB2
    * Pinnacle Media Center
     
  7. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Digital TV an PC???

    hm, stimmt.
    Aber mir fehlt der DVBviewer, aber es sind auch so schon einige.
     
  8. ugo44

    ugo44 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Osthessen
    Technisches Equipment:
    Skystar 2
    AW: Digital TV an PC???

    Habe vor 2 Monaten vergeblich versucht, die Pinnacle PCTVSat zu kaufen. Habe dann die Skystar 2 genommen.
     
  9. hermann1887

    hermann1887 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Digital TV an PC???

    und damit klappt alles?
    also von tv auf pc? so wie gewünscht? oder schlechte erfahrung?

    mfg
     
  10. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Digital TV an PC???

    Dis skystar2 ist von technisat und hat (afair)
    keine weiteren ein und ausgänge.

    Hier gibt es eine kleine übersicht von Karten + programmen
     

Diese Seite empfehlen