1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital-TV an jedem Fernseher?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mago, 10. Februar 2002.

  1. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    Anzeige
    Ich würde gerne von meinem Receiver den terrestische TV-Ausgang benutzen um dann das laufende Programm via Kabel auf den Speicher in den "TV-Kreislauf zu bringen" indem ich dem Receiver sage UHF-Kanal xx und dann eine Weiche nehme die die anderen terrestischen Programme und den SAT-Kanal zusammenleget, damit wir dann in allen Zimmern, in denen z.B. nur terrestische Programme zu empfangen sind, bzw. dort wo kein digital Reveicer steht, dann zumindest das Programm das mit dem Digitalreceiver läuft gesehen werden kann. Ist dies möglich? Oder habe ich mit zu großen Bildverschlechterungen zu rechnen. Von dem Digitalreceiver zum Verteiler auf dem Speicher sind ca. 12m.
    Im voraus Danke für Antworten.
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Das geht schon,das Bild ist natürlich mies und der Ton nur mono.
    Ein Verstärker kann da helfen oder ein professioneller HF-Modulator.
     
  3. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    Wie teuer ungefähr?
    P.S. Danke für die schnelle Antwort.
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Tja,der verstärker ca.40,-DM,
    der Modulator ab ca.150,-DM.
    Funksender (ab 99,-DM) wäre vielleicht auch noch ne Idee,kommt auf die Bausubstanz an...
     

Diese Seite empfehlen