1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital TV am PC

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von ackibaun, 3. Juni 2008.

  1. ackibaun

    ackibaun Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    bin neu und auf dem Gebiet Digital-TV am PC Neuling. Haben Kabelanschluss im Wohnzimmer und im Arbeitszimmer.
    Konnten bereits im Wohnzimmer über Humax Decoder und Smartcard
    und monats-Abo Digital-Tc Tividi empfangen. Im Arbeitszimmer über Kabelanschluss und Analoge TV Karte von Hauppauge WinTV2000
    Habe jetzt das Paket von Unitymedia Digitaler Kabelempfang 3Play10000
    und Telefonie.
    Sind jetzt vom Service-Techniker durch Installationen im Keller und in beiden
    Zimmern entsprechend nachgerüstet.
    Mitgeliefert wurde (ausser Internet und Telefonie Hard+Software) fürs digitale Fernsehen die TT Micro C264 Decoder/Receiver Box und neue Smartcard.
    Allerdings funktioniert im Wohnzimmer schon alles durch den Humax Decoder.

    Ist es möglich, auch an meinem PC digital zu empfangen bzw. auch über eine Box bzw. Smartcard das Unitymedia Basispaket (z.B. mit Freitagsspiel Bundesliga) zu empfangen?
    Wenn ja , was benötige ich bzw. wie müsste ich anschluss oder installationsmäßig vorgehen? Hat das was mit DVB-T zu tun - Hauppauge teilte mir auf eine ähnliche Anfrage folgendes mit:

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2008
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digital TV am PC

    Nein, DVB-T ist für Antenne, nicht für Kabel.
    Hauppauge stellt keine Digitalen TV Karten mehr für Kabel her, es gibt aber andere Hersteller die das noch tun. Du brauchst auf jedenfall eine Karte die auch ein CI Interface besitzt. Dazu dann noch ein Alphacrypt Light Modul.

    Gruß Gorcon